nun auch noch ne gürtelrose :-(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Speedy (HeJo), 18. August 2005.

  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    hallo ihr lieben,

    als ob ich im moment nicht schon genug vom sjögren-syndrom und SpA gepiesackt werde, habe ich mir nun auch noch eine Gürtelrose eingefangen.

    vor ca. zwei tagen hatte ich eine kleine stelle am rumpf und dachte erst, ich hätte mich dort gekratzt. als diese stelle nun aber immer größer wurde, sich pusteln und bläschen bildeteten und das ganze zu allem überfluß bei jeglicher berührung oder sogar bei warmen wasser tierisch schmerzt, habe ich meine theorie von der kratzstelle über bord geworfen und bin doch zu meiner hausärztin gegangen.

    Diese stellte dann tatsächlich erschrocken fest, daß ich mir einen Herpes Zoster, also eine Gürtelrose eingefangen habe. :(

    Nun darf ich tabletten dagegen einnehmen und die betroffene region mit einer lotion einreiben.

    meine frage ist nur: wer von euch hat das auch schon mal gehabt und kann mir sagen, ob und was ich noch dagegen, vor allem gegen den stechenden schmerz tun kann??

    liebe grüße,

    Speedy
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Speedy
    Schmerzmittel und diese Lution. Aber sei vorsichtig und zieh einmal Handschuhe an beim einreiben. Unser Sohn hatte sie vor 2 Jahren am Kopf und danach bekam er mit 40 Jahren auch noch Windpocken.
    Ich wünsche dir gute Besserung und wenig Schmerzen.
    Poldi

    [​IMG]
     
  3. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Hallo Speedy,