1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nun auch noch das

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von MaMaNe, 3. September 2013.

  1. MaMaNe

    MaMaNe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe es kann mir jmd. weiter helfen.
    Meine Tochter (8) musste gestern routinemäßig zum Augenarzt.

    Dieser stellte eine Kapselfibrose beidseitig fest.
    Unser Augenarzt ist super...nur leider ein ausländischer Mitbürger, sodass er mir nicht wirklich erklären konnte was das ist.
    Er meinte nur, es könnte von den Medikamenten kommen.

    Wir haben am Montag einen Termin im KH (Augenklinik).

    Kennt sich jmd. damit aus?

    Meine Tochter nimmt: 2 x täg. 125 mg Naproxen; 2 x wöchentlich 7,5 mg MTX sowie am Folgetag 5 mg Folsäure, 2x wöchentlich Enbrel 10 mg

    Erst waren die Urinwerte nicht in Ordnung....dann die Leberwerte nun die Augen :mad:
    Jedoch schließ der behandelte Rheumatologe einen Zusammenhang der Medis und der Augen aus.


    Vielen Dank
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    http://www.portal-der-augenmedizin.de/search/search.html

    hallo MaMaNe,

    Hmmm, merkwürdig, hatte deine tochter denn schon eine Katarakt-OP?

    Übersteht die Wartezeit bis zum Kliniktermin gut und dann bekommt ihr hoffentlich eine exakte Aufklärung darüber, was nun wirklich ist.

    Alles Gute
    kroma
     
  3. MaMaNe

    MaMaNe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sie hatte Gott sei Dank bisher nichts mit den Augen.
    Sie sieht super 100% beidseitig.