1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nudeltopf mit zwei oder dreigeteilten Einsatz gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anko, 9. Mai 2010.

  1. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    aufgrund diverser Unverträglichkeiten in der Familie suche ich einen großen Nudeltopf (24 cm Durchmesser) mit geteiltem Einsatz.

    Ich habe so etwas schon mal gesehen, finde aber im Internet nichts entsprechendes. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Habe ich vielleicht in der Metro bessere Chancen - so in der Großküche werden ja diverse Nudelprotionen zeitversetzt gekocht ohne immer einen eigenen Topf zu haben....

    Gruß

    anko
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Anko
    Sieh mal bei www.ballarini24.de. Dort gibt es einen Topf, 24 cm und zwei Einsätze für 58,99 € plus Versand.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  3. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Poldi,
    vielen Dank. So etwas habe ich gesucht.


    Viele Grüße

    anko
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    ???

    Darf ich eine dumme Frage stellen?
    Kommt das,was der eine nicht darf,dann nicht über das Kochwasser
    in den Körper?
    Fragegrüße
    Gitta
     
  5. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Gitta,

    ich weiß es ganz ehrlich gesagt nicht. Das gilt es auszuprobieren.

    Da keine vor uns eine Sprue, also Zöliakie hat, bei der auf keinen Umständen Gluten aufgenommen werden darf, sondern nur Unverträglichkeiten gegen Weizen / Gluten vorliegen, hoffe ich mal das es klappt. Aber in kleinen Mengen essen wir alle immer mal wieder zwischendurch etwas Weizen und so viel wird dann hoffentlich nicht durch das Kochwasser übertrage.

    Ansonsten wäre der Kauf umsonst.:(, aber dann gibt es ja zum Glück immer noch Ebay....

    Aber für die Nudeln braucht man ja immer viel Kochwasser und wenn ich schon zwei große Töpfe auf dem Herd habe, dann ist keine Platte mehr für die S0ße oder das Fleisch frei... und dann wird es immer kompliziert...

    Gruß

    anko