nsar und kälteurtikaria? oder doch raynaud?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von didelphis, 10. Februar 2021.

  1. didelphis

    didelphis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir in diesem punkt ja weiterhelfen.
    verfroren war ich schon immer, nun bin ich aber nicht nur eine frostbeule, ich bekomm die dinger auch. und zwar schon, wenn ich nur mal kurz barfuß z.b. im bad über den terazzo laufe.
    ich hatte das früher schon mal, aber a) noch nie so schnell und b) noch nie so doll.
    meine hausärztin meinte, das könnte an den diclofenac liegen, die ich bis vor kurzem genommen habe (etwa 4 monate 150mg/tag, danach zusehends weniger).
    der rheumadoc meinte, es könne auch einen zusammenhang mit dem bei mir ebenfalls diagnostizierten raynaudsyndrom geben.
    dazu, daß nsar kälteurtikaria eventuell auslösen können, konnte ich im i-net was finden.
    weiss jemand von euch mehr über einen zusammenhang mit raynaud?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden