1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NSAR trotz Magen Probleme?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von sd121, 27. August 2014.

  1. sd121

    sd121 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ich soll nach Bedarf Ibuprofen 600 wegen SpA nehmen. Nun habe ich na einer Magenspiegelung die Diagnose chronische Gastritis. Kennt sich jemand damit aus? Darf ich noch weiter ibuprofen nehmen? Mein nächster Arzt Termin ist noch einige Zeit hin.

    LG Sandra
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    138
    Hallo Sandra,

    ich gebe nicht gerne Tips im Forum… finde das gehört in die Hände eines Arztes. Auch Deines Hausarztes.

    Ich würde persönlich ne Zeitlang das Ibu absetzen. Aber wie gesagt: wenn Du nicht zum Rheumatologen kannst, dann guck mal beim Hausarzt vorbei.

    Liebe Grüsse und gute Besserung,

    Kati
     
  3. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Sandra,

    ich gebe Kati recht, das ist eine Frage, die nur ein Arzt beantworten kann. Wir hier im Forum sind hier als Betroffene, nicht als Ärzte. Ich denke, es ist richtig, dass du dir Gedanken zum Thema Magen und Ibu machst.

    Möglicherweise darft du Ibu weiter nehmen, bekommst aber ein Magenschutzmittel dazu.

    Oder vielleicht kann dir der Arzt ein Medikament empfehlen, das den Magen weniger stresst.

    Vielleicht kannst du das sogar telefonisch erfragen bei deinem Arzt.

    LG
    Lächeln
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sandra,
    ich hab auch eine chronische Gastritis. Bei den NSAR musste ich halt immer einen Magenschutz (Pantoprazol etc.) einnehmen. Es gibt aber auch NSAR, die schon einen Magenschutz dabei haben.