1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Novlagin mit in die USA?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von engel, 12. Februar 2006.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo
    ich weis ja das man Opiate nicht so einfach mit in die USA nehmen darf
    wie ist es den mit Novalgin?

    gruß engel
     
  2. nicole53347

    nicole53347 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter
    Hallo Petra,

    am besten erkundigst Du Dich bei der Botschaft. Da kann man Dir das wahrscheinlich genau sagen. Ansonsten würde ich mir vom Arzt eine Bescheinigung auf englisch ausstellen lassen, daß Du diese Medikamente aufgrund Deiner Erkrankung dringend brauchst. Meine Mutter ist Diabetikerin und muß ihre Spritzen und Medikamente immer im Handgepäck mitnehmen. Wenn sie irgendwohin fliegen muß, hat sie immer eine aktuelle Bescheinigung vom Arzt dabei.

    Gruß Nicole