novalminsulfon-ratiofarm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von roco, 3. März 2010.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    :confused::confused::confused::confused:

    Novalmin ist doch verschreibungspflichtig????

    man zahlt doch eh nur die 5,-; oder 7,-€ oder bei größeren Pck. vielleicht auch 10,-€ dazu???

    oder habe ich was falsch verstanden?

    LG Silberpfeil
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    novalgin

    @silberpfeil
    -auf novalgin haben die kk leider ein festpreis verhangen, warum weis der geier. jedenfalls bin ich von der zuzahlung befreit, aber ich zahl 1 € zu!-welch lacher- weil es kostet eben 17 € statt 16 € festpreis. dass muss man nicht verstehn. es ist eben so. oder ich müsste ein anderes medikament oder einen anderen hersteller nehmen, aber da hab ich das problem, dass ich es nicht vertrage.
    lg sauri:a_smil08:
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    hallo saurier,

    mein Mann ist gesetzl. versichert und hatte letztes Jahr auch Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg verschrieben bekommen, er musste 5,- € zu zahlen.

    Da ich privat versichert bin und die Medis bar bei der Apotheke in Vorkasse bezahlen muss, weiß ich, dass DIESES Medikament , 50iger Pck. 13,60€ kosten. Hier ist der Wirkstoff ; Metamizol Natrium drin.

    Vielleicht für einige ein Tipp, bezgl. Kosten.

    LG Silberpfeil
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    novalgin

    @silberpfeil
    danke!
    ich denke aber das hängt von der firma ab was es kostet.
    ich selber bin ja befreit. aber die zuzahlung über den festbetrag, die ist da nicht bei, leider!

    lg sauri:a_smil08:
     
  5. MadCat

    MadCat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Ich habe in den letzten Jahren auch häufiger Metamizol genommen, entweder als Tabletten oder als Tropfen (die dann i.d.R. Novalgin heissen). Nebenwirkungen sind bisher keine aufgetreten, regelmässige Blutkontrollen werden ja eh durchgeführt. Im Gegensatz zu den meisten NSAR ist es vom Magen gut verträglich, wenngleich auch die entzündungshemmende Wirkung fehlt.

    Aufpassen sollte man nur, wenn man es zum Fiebersenken einsetzt. Es ist dabei zwar sehr wirksam, allerdings besteht bei hohem Fieber ein erhöhtes Risiko sehr starken Blutdurckabfalls.
     
  6. Maike

    Maike Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    160
    Ich nehme Metamizol/Novalgin auch schon seit einigen Jahren als Bedarfsmedikament für Schmerzen. Vertrage es gut. Es ist magenschonend, andere Schmerzmittel vertrage ich vom Magen her und wegen chronischem Reflux nämlich nicht.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden