Novalgin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Katharina, 29. September 2008.

  1. Toadie

    Toadie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    93
    Novalgin gibt es übrigens auch als Brausetabletten. Die habe ich und vertrage sie ganz gut!
    LG
    Toadie
     
  2. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ich habe auch eine ganze Weile Novalgin als Tropfen genommen, 3-4 mal täglich 40 Tropfen.
    Ich habe es sehr gut vertragen aber leider hat es dann nicht mehr ausgereicht.
    Was mich auch etwas gestört hat war, dass die schmerzstillenden Wirkung nur ca. 4 - 5 Stunden anhielt, dann kamen die Schmerzen mit voller Wucht zurück.
    Das war sehr ungünstig wenn ich arbeiten musste, ich konnte mich ja nicht mit der Flasche da hin stellen und die Tropfen abzählen :rolleyes:.

    Inzwischen bin ich leider bei Tramadol 100 - 200 mg angelagt aber der Vorteil ist, das ich die Retard Tabletten nehme und damit...bezüglich der Dauer der Schmerzstillung...besser zurecht komme. Und wenn die Wirkung nachlässt schleichen sich die Schmerzen langsam wieder ein anstatt wie bei Novalgin gleich heftig wieder aufzutreten.

    Manchmal...wenn die Schmerzen zu arg sind...kombiniere ich auch Tramadol mit Novalgin.
    Ich muss dazu sagen das ich von beiden Schmerzmitteln nie dusselig oder schwindelig und/oder müde werde. Tramadol hat bei mir sogar die Wirkung das ich dann nur sehr schlecht einschlafen kann....;).
    Aber so wirken Medis eben bei jedem Menschen anders...:).

    Grüssli,
    Monalie
     
  3. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Inzwischen habe ich mich entschieden, das Novalgin abzusetzen und lieber eine Erhöhung des Schmerzpflasters zu wagen. Das bekommt mir jedenfalls sehr gut und meine Schmerzen sind fast Geschichte.
    Liebe Grüße
    Katharina
     
  4. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Super Katharina,weiter so!
    lg Sieglinde
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo Dörte,

    ja genau, ich nehme Tilidin jetzt nur noch als Bedarfmedi. Ich hatte es 8 Monate jeden Tag 2-4 mal 50 mg. War davon müde ohne ende, konnte nur schlafen. Novalgin nehme ich seit etwa 3 jahres als Basisschmerzmedi ein. Ich habe vor wenigen wochen (ca. vor 4 Wochen) das Tilidin abgesetzt bzw. tropfenweise reduziert und abgesetzt. Ich habe es seitdem nicht mehr genommen, auch als Bedarf nicht. Ich versuche es zu vermeiden. Seitdem ich Humira nehme gehts viel besser, davor war nicht dran zu denken das Tilidin abzusetzen. Sicher macht das Corti auch viel aus, das ich seit 3 Monaten nehme. Wir versuchen ab Mitte Dezember das Cortison evtl. zu reduzieren, vorher möchte meine Rheumatologin es noch nicht wagen. Ich auch nicht!!!

    300 mg ist aber echt viel :eek: was du nimmst. Da würde ich ja garnicht mehr von aufwachen. Hauptsache es hilft dir ;).

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hi Dörte,

    also ich habe erst nur die Tabletten bekommen 50/4. Und dann sind meine Docs auf Tropfen gegangen um es so zu reduzieren. Weil wir schon versucht hatten 1 Tablette vom Tilidin am Tag wegzulassen was nicht klappte und ich Mittags im Bett lag und mich nicht mehr bewegen konnte. Daher der Umstieg auf Tropfen, weil man das besser Reduzieren kann. Ich nehme jetzt bei Bedarf 20 Tropfen. Manchmal ist halt alles ganz verwirrend :rolleyes:.

    Lg

    Kristina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden