huhu. nach 4 Wochen Erholung vom letzten Medikamenten Versuch, ist es nun wieder so weit. es soll am Sonntag losgehen mit Novalgin Tropfen. ich soll starten mit 1 Tropfen am Tag. das dann noch einen zweiten Tag. und dann geht es hoch auf 2 Tropfen am Tag für 2 Tage. hoffentlich hoffentlich klappt es diesmal. nimmt jemand von euch evtl auch Novalgin Tropfen? liebe Grüße von puffel
Wunder mich gerade sehr über ein oder zwei tropfen.meist nimmt man doch ca30.ich nehme die auch oft helfen sehr gut u sind gut verträglich.wirkung tritt auch schnell ein.schmecken aber eklig.ich tropfe sie meist in etwas saft.dann viel Erfolg
Dosierung Hallo Puffelhexe, auch ich nehmen bei "normalen" Kopfschmerzen diese Tropfen. Heißen bei mir Novalminsulfad. Ich nehme auch 30 Tropfen. LG Ruth
Katze. wir wollen vorsichtig anfangen. weil ich so allergisch bin. bei Ami hat mich 1 Tropfen umgehauen. und selbst 1 mg Morphium konnte ich irgendwann nicht mehr vertragen.
Hallo Puffel, Novalgin steht bei mir im Schrank, für den Bedarf. Ich habe es immer gut vertragen, obwohl ich da ja auch etwas speziell bin. Ich brauche die angegebenen Mengen nicht; habe das nach Ausprobieren festgestellt. Für mich ein gutes Mittel. LG Eve
Novalgin Liebe Puffelhexe! Ich möchte Dich nicht verunsichern, wenn Du mit so wenig anfängst, kann ja wohl kaum etwas passieren. Mein Mann reagiert äußerst allergisch auf Novalgin. Schon nach wenigen Tropfen bekommt er starken Hautausschlag mit Juckreiz und Luftnot. Bei seinem letzten Krankenhausaufenthalt wurde ihm Novalgin gespritzt, obwohl mit Rotstift in seiner Krankenakte vermerkt wurde: Allergisch gegen Novalgin! Soviel über Aufenthalte in Kliniken, wenn die Patienten nicht angehört werden. Liebe Grüße von Tortola
das ist das Risiko, wenn man Medikamente zuhause ambulant probiert. ich muss das riskieren. wenn ich eine Chance haben will, irgendein Schmerzmittel zu finden. ich war schon so oft stationär, und hoffte, dort würde man was probieren. aber jedes Mal wurde das nix. nun teste ich mit dem Hausarzt zusammen.
Ich habe bis zu 40 Tropfen Novalgin mehrmals am Tag genommen als ich vor zwei Jahren eine Nervenentzündung hatte. Habe sie problemlos vertragen und drücke die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird. LG, Inge
ich nehm nur tabletten, und obwohl ich ziemlich empfindlich auf medis reagiere *klopf* *klopf* *klopf* nehme 500mg novalmin als tablette bei starken kopfschmerzen und hatte nie probleme ... ausser ein wenig müdigkeit, die dämpfen ja den schmerz also irgendwie im gehirn? ich hab aber auch das glück, das ich mich jederzeit hinlegen/ruhen/schlafen kann, wenn mein körper danach verlangt ... bei novalmin immer... tropfen haben einen schnelleren wirkeintritt als tabletten... viel glück puffelchen
Ich hab jahrelang die Novalgin-Tropfen genommen (30 - 40 Tr.). Anfangs vertrug ich sie noch nicht ganz so gut, hatte manchmal leichte Übelkeit oder Kreislaufprobleme. Bis sie wirkten, konnten 3 Stunden vergehen ... Nach ein paar Monaten war ich dann an sie gewöhnt (hab sie nicht täglich genommen, sondern nur wenn ich Kopfschmerzen hatte, was aber sehr oft der Fall war) und hab sie dann auch als gut verträglich und verlässlich in der Wirkung empfunden. Und ich vertrage sonst außer Paracetamol und Opiaten keinerlei Schmerzmittel! Also ich denke, Puffel, wenn du so langsam einschleichst, sollte es doch klappen! Viel Erfolg!
ich hoffe auch, dass ich es einigermaßen vertragen. wenn nur geringe Nebenwirkungen sind oder man sich bald dran gewöhnt, dann geht das ja. es ist ja bald lachhaft, mit einem Tropfen anzufangen. aber wenn man schon so viele Unverträglichkeiten durch hat, auch bei geringsten Dosierung, dann wird man vorsichtig.
Ich persönlich vertrage Novalgin nicht. Habs ausprobiert und musste mich jedes Mal nach kürzester Zeit übergeben nachdem mir ordentlich schwindlig wurde. Aber wie gesagt, jeder reagiert anders.
Hallo Puffel Also bei mir ist das so, wenn ich die Tropfen nehme was hilft bekomme ich dünnpfiff. Aber bei den Tabletten nicht. Hab schon öfters im kh Infusionen mit den tropfen bekommen und jedesmal das gleiche. Ich verstehe es selber nicht. Schönes Wochenende
@Mikesch Tropfen sind nicht das Gleiche wie Infusions- oder Injektionslösungen. Letztere sind im Gegensatz zu den Tropfen steril und (anders dosiert, nämlich 1 g oder 2,5 g je Ampulle gegen 500 mg in 20 Tropfen) in Ampullen verpackt. Durchfall kann theoretisch bei Medikamenten von der galenischen Zubereitung von Tropfen oder Tabletten (z. B. lactosehaltige Tabletten oder sonstige Beistoffe in Tropfen) direkt "getriggert" werden. In der sterilen Injektionslösung halte ich das für unwahrscheinlich, jedenfalls bei diesem Wirkstoff. Dein Durchfall wird eher Zufall oder eine vegetative Reaktion gewesen sein.
Hallo Frau Meier Ich habe die Tropfen zuhause genommen und hatte dieses durchschlagendes Erlebnis . Im KH bekam ich die zusätzlich in die Infusionen rein. Ich vertrage viele medis nicht vielleicht ist da ein Zusatz Stoff dabei auf den ich reagiere?!?
Ich weiß es nicht, Mikesch, tut mir leid. Aber noch einmal: Du hast keine Tropfen in die Infusion bekommen, sondern eine intravenös zu verabreichende Lösung (dessen bin ich mir ganz sicher!)