1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nordlichter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Südschwede, 17. März 2005.

  1. Südschwede

    Südschwede Guest

    Hallo zusammen,

    habe verschiedene beiträge von nordlichtern gelesen.
    1. ich komme aus bremen. das ist ein dorf mit straßenbahn. man nennt es auch das (sehr marode) herz der norddeutschen tiefebene. realisten behaupten allerdings, in bremen scheint nie die sonne, da die stadt im schatten hamburgs steht.
    2. dann achim. eine nettes, aber bedeutendes städtchen vor den toren bremens. hat zwar keinen airport, dafür aber zwei schießstände. und ist ja soooooo lang.
    3. und friedrichskoog. direkt an der nordseeküste, zwischen winter- und sommerdeich. und jede menge seehunde.
    4. auch soltau-fallingbostel. teils schon heide. tolle natur. und super sitzfelle für auto.
    5. und celle. mit der super innenstadt. weit und breit bekannt durch das loch in der mauer.
    6. ja, und dann ist da noch hamburg. da steht man meistens unter wasser. im stau natürlich (elbtunnel). aber das hat auch einen vorteil: im tunnel regnet's wenigstens nicht.
    wo kommt ihr anderen nordlichter denn so her?
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    elmshorn - köllnflocken, reiterstadt, höchstes teppichhaus: kibek und schon hamburger einzugsgebiet.

    aber es hat mich nach kölle verschlagen.

    gruss kuki
     
  3. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    276**
    Bremerhaven, jedenfalls seit anfang des Jahres. Mir fällt da die Sail 05 ein, Schaufenster Fischereihafen, Instant Impro und ständig Wind.

    Ursprünglich bin ich aus einem Dorf bei Bremerhaven, in das immer mehr Städter ziehen, daher bin ich geflüchtet :D , nein flügge geworden.

    Kann auch noch Cuxhaven anbieten, meine zweite Heimat. Mit Alter Liebe jeder Menge Strand und einer Rheumaklinik :p

    LG
    Verena
     
  4. sarasvati

    sarasvati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    nochmal Bremen ... das Dorf mit der Straßenbahn und dem Flughafen :D

    ...geboren und aufgewachsen in Cuxhaven

    Grüße von Sarasvati an die anderen norddeutschen Tiefebenenbewohner
     
  5. rheumi67

    rheumi67 Meer u- Strandsüchtig

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    komme aus Flensburgund lebe schon immer dort, nahe dänischer Grenze, nördlichste Stadt , Rumregatta, da ehemals Rumstadt , Phänomenta , mit SG Flensburg-Handewitt/ Deutscher Handballmeister, hier gibt es die original Flens ( Plop) Brauerei und das KBA ( Verkehrssünderkartei ) !!!

    LG rheumi67
     
  6. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Wir wohnen seit einem knappen Jahr in Norden Norddeich.Also bei den Ostfriesen.:)
     
  7. Südschwede

    Südschwede Guest

    also super, wer sich alles im nordern so tummelt. nordfriesen, ostfriesen, keine friesen. und wir haben alle etwas gemeinsam: das ist so platt, daß wir morgens schon seh'n, wer nachmittags zum kaffee kommt.[​IMG]
     
  8. Burwil

    Burwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    212..
    Auf alle Fälle Felle

    Moin,

    ich habe schnellen Zugriff auf die Sitzfelle wg. der Nähe zur Heide (Buchholz in der Nordheide).

    Böse Zungen behaupten, wir Buchholzerinnen meckern wie die Heidschnucken. :D

    Stimmt natürlich überhaupt nicht.

    Burwil
     
  9. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    ... keine Friesen??? Von wegen!

    :D Eine echte Nord-Friesin meldet sich zu Wort!

    Du nennst dich einen Südschweden??
    Für uns NFer gehörst du doch ins mitteltiefe Süddeutschland! :cool:

    Südschweden liegt doch gleich neben rheumi67s Plopstadt - da arbeite ich übrigends (alkoholfrei) und zwischendurch wohne ich auf der anderen Seite unseres Landes in Niebülle - da isses zwar sehr schön, aber manchmal, nein häufig sogar stinkt´s da ziemlich schlimm, und zwar nach Gülle.... geht schon wieder los dieser Tage... :o

    Heidschnucken haben wir nicht, dafür sind aber bereits die ersten Salzwiesenlammanwärter auf den abgetauten Wiesen zu erblicken!!

    Ein herzlicher Gruß von achterndiek - wir haben ja schließlich doch Hügel in der Landschaft, die die Sicht verderben und Überraschungsbesuch erlauben - an alle Ost- und Südfriesen!!

    Winnie


     
  10. Südschwede

    Südschwede Guest

    also das mit dem mitteltiefen süddeutschland stürzt mich in eine echte identitätskrise.[​IMG] die in bayern haben immer gesagt, ich käme aus südschweden, weil nördlich hannover. ja was bin ich denn nun? kann eine entfernung von 150 km wirklich so einen unterschied machen?

    gruß aus dem güllefreien bremen nach nf.
     
  11. Burwil

    Burwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    212..
    Äquator

    Als ich noch in Hamburg lebte, da war alles südlich der Elbe Balkan.

    Mit meinem Wohnortwechsel musste ich toleranter werden. :D

    Burwil
     
  12. peters

    peters Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nordlicht,
    ich komme aus Hostrup das ist 15km von Flensburg sowie von Schleswig entfernt.
    Natur Pur, viele Wanderwege und sehr viel Ruhe.
    Woanders möchte ich aber niemals Leben.
    Viele Grüße
    Silke
     
  13. Südschwede

    Südschwede Guest

    ich bin völlig geplättet. schluchtz. jetzt schon balkan. darf ich denn wenigstens meinen alias behalten?
     
  14. Lise

    Lise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    nordlicht

    Jaaaaaaaaaaa...und ich bin die Lise.........

    eine echte heidschnucke....wohne mitten in der lüneburger heide......
    also natur pur:cool: im winter zwar ziemlich einsam.....aber im sommer wünscht du dir den winter herbei ...mußt aufpassen das du von den touris:D oder den heidschnucken nicht plattgetreten wirst......
    wohne 10 km von amelinghausen...bekannt durch heideblütenfest entfernt...hier ist alles platt...und wie südschwede schon sagt....kannst mittags schon sehen wer zum kaffee kommt...
    grüß aus der heide Lise
     
  15. Sirikit

    Sirikit Guest

    <<<<<<<<fuchtelt mal zu euch rüber..........hallo ihr nordlichter

    bin ne echte meckelbörger diern :) ...........lebe in schwerin......stadt der 7 seen und wälder....meine großmutter sagte früher immer, dass schwerin ein vorort von hamburg sei;) und einen schloßgeist haben wir auch:cool:

    liebe grüße von sirikit
     
  16. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Ich komme aus dem Landkreis Stade/Elbe - mittenmang zwischen Hamburg
    und Cuxhaven. Ganz genau gesagt aus dem wunderschönen Estorf mit seinen 650 Einwohnern, wo noch viele alte Traditionen gepflegt werden
    (Pfingstbaum pflanzen, Grünkohl holen, Neujahr wünschen .......)

    Liebe Grüße Nixe
     

    Anhänge:

  17. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Huhu *wink* !

    Es outet sich Bremerin Nr. 3.

    Das werden ja immer mehr hier ;) !

    Bremen: Lalalalalaaaah - ich liebe es!

    Schönen Restsonntag wünscht c.
     
  18. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    So veele Nordlüchters, dann schnackt mi doch mol beten platt, watt meent ji dovon? Watt dat könt ji nich?? Dann sin ji ok keen richtigen Nordlüchters... :p
    Okay - damit der Rest der Menschheit noch mitlesen kann, gehe ich wieder in die normalsterbliche Sprache über.
    Also ich oute mich dann auch:
    Ich bin gebürtige Bremerin (in Sebaldsbrück aufgewachsen). Aber mein Männe kommt aus Achim und hat mich vor 24 Jahren dorthin verheiratet. Rein gefühlsmäßig hänge ich somit zwischen den berühmten Stühlen. Aber ich bin und bleibe ne echte Bremer Deern. Schließlich arbeite ich hier seit 32 Jahren und kenne mich bestens aus.
    Heimatstadt eben - ohne dem Dorf mit der Straßenbahn könnte ich nicht.
    [​IMG][​IMG]
    Achja Südschwede, bevor ich es vergesse:
    Bremen steht nicht im Schatten von Hamburg !!! *stolzgeschwellte Hühnerbrust*
    [​IMG]
    Hamburg nennt sich zwar das 'Tor zur Welt' - aber Bremen hat den Schlüssel dazu !!!! ;)
    (wir sehen uns in Lüdenscheid :) )
    liebe Grüße
    Maggy
     
    #18 21. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  19. Südschwede

    Südschwede Guest

    hallo maggy,

    soviel lokalpatriotismus finde ich echt toll. aber bremen ist auch wirklich schön. bis dann in lüdenscheid.
     

    Anhänge:

    • Mail.JPG
      Mail.JPG
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      89
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    entenhausen liegt in hamburg!


    [​IMG]




    [​IMG] marie
     
    #20 21. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007