Nordenau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Isi/Neuss, 5. Juni 2002.

  1. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Hat jemand schon von diesem Ort im Sauerland gehört und von dem berühmten Heilstollen? Habe vorhin im TV einen Bericht darüber gesehen und war im Internet auf www.nordenau.de. Soll auch bei Rheuma wirken!
    Mein Mann möchte das mit mir mal ausprobieren.

    Falls jemand schon mal dort war, würde mich in jedem Falle mal interessieren.
    lg
    Isi
     
  2. Karlheinz

    Karlheinz Guest

    War dort nicht schlecht-hält leider nicht lange an die Linderung
     
  3. kukana

    kukana Guest

    hallo

    von der wirkung des heilstollens in nordenau habe ich bisher nichts gehört, jedoch wird eine behandlung in sogenannten radonstollen zur rheuma therapie schon lange angewendet. ein betroffener mit bechterew erzählte mir, nach ca 10-12 aufenthalten während einer reha, konnte er für den rest des jahres schmerzmittel und andere medikamente erheblich reduzieren. dies wird u.a. in bad kreuznach durchgeführt. auch in österreich gibt es so einen stollen, in gastein? bin nicht sicher.

    mein vorschlag, mit dem behandelnden arzt abklären, ob so eine behandlung erfolg versprechen könnte.

    herzlichen gruss kuki
     
  4. Sia

    Sia Guest

    Hallo!

    Ja in Österreich gibt es so einen Stollen. Er ist in Bad Hofgastein und bei Bechterew wirklich gut. Habe aber gehört, dass das ziemlich auf den Kreislauf geht.

    Grüße Sia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden