nochmal zu sachspenden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ulilou, 18. August 2002.

  1. nofre

    nofre Guest

    Re: Elmars Gedanken :o)

    Placebos ... so heißen die Pillen, die nichts bewirken. Ist etwa so, wenn man Deo spendet, wo doch dringend was zum Essen benötigt werden würde ...
     
  2. Melanie154

    Melanie154 Guest

    Re: Elmars Gedanken :o)

    Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion ganz raushalten. Aber was ich hier lese macht mich traurig.
    Magdeburg ist zwar noch nicht überschwemmt, nur einige Keller und wir hoffen, dass die Deiche halten. Allerdings geht hier die Angst um. Angst vor dem Hochwasser und seinen Folgen!

    Ich weiß nich, ob ihr euch vorstellen könnt, wie es in einer öffentlichen Notunterkunft aussieht. Eine Ferienreise ist das auf jeden Fall nicht. Aber das Schlimmste ist einfach die Angst, die umgeht! Keiner weiß, was noch auf uns zukommen wird. Da ist es wichtig, dass das Leben so normal wie möglich weiter geht.
    Hier wird alles getan, damit keine Panik aufkommt!

    Es gibt Menschen, die hier schon 30 Stunden im Einsatz sind und sicher, es läuft nicht alles reibungslos und es gibt oft große Probleme in der Absprache zwischen den einzelnen Hilfsoganisationen. Aber bis jetzt konnte immer eine Lösung gefunden werden! Und jeder, der hier hilft, ist froh, dass er etwas tun kann! Man hört keinen rummeckern!

    Für viele ist es das erste Mal, das sie Hochwasser erleben.
    Ich habe auch noch nie in meinem Leben einen Ddeich gebaut. Und da ist es wichtig, dass man den Jungs von der Bundeswehr, der Feuerwehr oder dem THW vertraut und das tut, was einem gesagt wird!
    Es bringt nichts, wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht! Wir müssen alle an einem Strang ziehen! Nur so können wir schnellstmöglich helfen!
    Und glaubt mir, die Hilfsorganisationen, die vor Ort sind, wissen am Besten, was gebraucht wird!
    Hier in Magdeburg, wo es noch keine Hochwasserschäden gibt, werden andere Sachen gebraucht wie z.B. in Dresden.

    Und bitte spendet weiter! Egal ob Geld- oder Sachspenden.
    Auch wenn ihr nicht einseht, wozu bestimmte Dinge gebraucht werden. Die Hilfsorganisationen wissen schon, was sie tun!

    Achja eine Sache wollte ich noch loswerden.
    Viele Menschen haben alles verloren.
    Sollen sie sich jetzt auch von den Kleidern, die sie auf dem Leib tragen, Fetzen runterreißen, um ihre Häuser damit sauber zu machen? Sollen sie sie sich mit dem ohnehin schon knappen Trinkwasser waschen oder nehmen sie lieber ein Deo, das irgendein Mensch gespendet hat?
    Und noch zu den ganzen Elektrogeräten, die erwähnt werden. Das ist alles kaputt gegangen und eure Spenden helfen den Familien, die sich die Reparatur nicht leisten können!

    Bitte spendet weiter!!!
    Und streitet euch hier nicht!
    Helft!
     
  3. Hulda

    Hulda Guest

    Re: Elmars Gedanken :o)

    Hi Melli2


    Genau so:
     
  4. Hulda

    Hulda Guest

    Re: NICHT VERGESSEN

    Hallo ich wollt die Liste mal erneuern



    Es werden gebraucht

    Gummihandschuhe
    Gummistiefel
    Schubkarren
    Schaufeln
    Plastikwannen
    Werkzeuge
    aller ArtDanke wird überall gebraucht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden