1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ´ne Neue...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von moo1960, 26. Januar 2010.

  1. moo1960

    moo1960 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Mein Name ist Monika, ich bin49 Jahre alt und habe rheumatoide Arthritis.(Diagnose Dez. 2007)
    Auf das Forum bin ich gestoßen als ich nach Info´s suchte und habe hier schon gute Tipps gefunden!:)
    Der Weg bis zur richtigen Diagnose war lang..fast 6 Jahre hatte ich immer wieder mit Schmerzen zu tun:crying2:,bis ein Arzt auf die Idee kam mal nach Reumafaktoren zu suchen...und BINGO.
    Dann ging die Behandlung mit Prednisolon und MTX los...und die Schmerzen verschwanden und blieben lange weg. :)
    Dann der Rückschlag...MTX hatte starke Nebenwirkungen( Haarausfall und schwere Entzündungen der Schleimhaut), also absetzen. Nach längerer Ruhe zeit (fasst 6 Monate!) der nächste Schub. Nun nehme ich Prednisolon und Arawa, vertrage es gut, aber ein paar Gelenke bleiben schmerzhaft und geschwollen.Nun warte ich auf einen Szintigrahietermin. mal schauen was dabei rauskommt...
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Moo,

    herzlich willkommen hier bei RO :)

    Infos gibt es hier reichlich und ganz viel liebe User, die gern versuchen, Deine Fragen zu beantworten.
    Also, habe keine Scheu und her mit den Fragen :D.

    "Alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. moo1960

    moo1960 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke!

    Danke Heidesand für deine Willkommensgrüße, freut mich!:)
    Zur Zeit hab ich keine Fragen, hab schon viele Antworten im Forum gefunden.
    Es ist ein gutes Gefühl zu sehen das man nicht allein ist:). Viele die unsere Erkrankung nicht kennen verstehen die Problematik nicht...:confused:
    Auf jeden Fall weiß ich nun das ich hier Antworten finden kann und Leute treffen die mich verstehen.

    Liebe Grüße Moo