1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ne Neue aus dem Raum Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Eilatan, 31. Januar 2014.

  1. Eilatan

    Eilatan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    :d Hallo alle Miteinander,

    kurz zu mir: bin 43 Jahre, weiblich und habe seit November die Diagnose Psoriasis-Arthritis. Wie bei vielen Mitusern, lange Jahre anscheinend unerkannt.:mad:

    Medikamente: seit November Langzeittherapie mit 15 mg. MTX / Woche, Ibruprofin nach Bedarf, allerdings meistens die Höchstdosis von 1800 mg. Nebenwirkungen sind erträglich.

    Allerdings habe ich eine Fragen an alle die ebenfalls MTX einnehmen. Wurde es bei euch am Anfang auch etwas schlimmer mit den Schmerzen??:confused:
    Habe diese Woche einen akuten Schub.:eek: Cortisonspritze bekommen, jetzt etwas besser. Vor allen....................................johi, was für nen Gefühl..................................ich komme die letzten Tage mal wieder fast ohne mein morgendliches Blei (Morgensteifigkeit) zum Kaffee. ( Lach) Ich versuche, mir von der Krankheit nicht meinen Optimismus klauen zu lassen!;) Will mehr von dem Zeugs:rolleyes::rolleyes:, allerdings ohne die Nebenwirkungen! OK, ich weis, geht nett, aber ab und zu träumen is auch ganz schön.:vb_redface:

    Das mit den Schub macht mich allerdings etwas stutzig. Da ich seit ca. 2 Jahren mit einem immerwiederkehrenden Erguss im linken Knie kämpfe, wurde ich endlich mal zum Rheumathologen geschickt. OK, Diagnose: :eek::eek::eek: Bin aber gerade, dank euch, dabei, der Psoriasis zu erklären, dass ich nett so leicht unter zu kriegen bin!!! Nun aber das eigenartige, mein Knie ist ganz gut, der Erguss geht immer weiter zurück. Dafür sind meine beiden Hände, seit letztem Freitag, immer dicker geworden!???? Rheumadoc: Akuter Schub.

    Kann es sein das mein Körper gerade meint, mir umbedingt Beweisen zu wollen, was er so alles kann???



    So genug von mir, wünsch euch allen einen GUTEN Tag, und freue mich euch alle etwas näher kennenzulernen.


    Schöne Grüße

    Eilatan
     
  2. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eilatan,

    von dem hohen Norden, sende ich Grüsse in den Süden. :)

    Schön, dass du hier unser Forum gefunden hast und du wirst feststellen, dass es viele liebe Menschen hier gibt,
    die immer einen Rat gegen können.


    Liebe Grüsse von Bernstein:)
     
  3. charlot

    charlot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Herzlich Willkommen!

    Liebe Eilatan,


    sei gegrüßt hier im Forum! Ich bin auch noch nicht so lange dabei und muss mich noch ziemlich "durchwurschteln", bis

    alles so funktioniert, wie ich es möchte, aber ich kann dir auch nur sagen: Es sind lauter nette Menschen hier, die sich

    auf dich freuen!


    Ich wünsche dir viele gute Begegnungen und einen guten Austausch!

    Liebe Grüße

    charlot.

    :cat3: