1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch eine neue mit einer? Frage

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Nadua, 29. April 2008.

  1. Nadua

    Nadua Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, in dieser Woche jähert sich zum ersten Mal der Tag meines ersten Schubs. :mad:Ein zweifelhafter Jahrestag... Seit fast einem Jahr lese ich mit, aber nun habe ich mich endlich angemeldet. Habe PSA und Fibromyalgie. Nehme zur Zeit 7,5mg Prednisolon und MTX 15mg einmal /Woche s.c. plus die üblichen Bekannten Folsäure, Omep, Amitriptylin 10mg.
    Habe 3 Kinder( 18,17,13), einen ganz lieben Ehemann und arbeite Vollzeit als Krankenschwester.
    Wir wollen jetzt bald in den Urlaub fliegen und ich frage mich, wie ich meine Spritzen durch die Sicherheitskontrollen bringe?! Da ich bestimmt nicht die erste mit diesem Problem bin, kann mir bestimmt einer von euch weiterhelfen.
    Freue mich schon auf eure Antworten!
    Nadua
     
  2. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
  3. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    #3 29. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  4. bärlusch

    bärlusch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo nadua,
    ich komme gerade aus der Türkei zurück. Habe mir vom Doc eine Bestätigung geben lassen, dass ich die Medikamente brauche. Die hatte der - auch in Englisch - in seinem Computer. Spritzen würde ich in den Koffer packen. Viel Glück, Gute Reise und erhole Dich gut!
    bärlusch
     
  5. goldie

    goldie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadua,
    lass dir vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen. Mit dieser und den Spritzen im Koffer hast du keine Probleme.
    Solltest du planen, sie mit ins Handgepäck zu nehmen frage die Fluggesellschaft vorher! Bei unserer Reise nach Spanien im Okt. 07 wurde dies abgelehnt!Vielleicht sind andereja kulanter - also auf alle Fälle nachfragen, sonst landen sie im Müll!
    Alles Gute und gute Reise
     
  6. Nadua

    Nadua Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Dankeschön!

    Danke an alle die geantwortet haben. :daisy:Muss nächste Woche eh noch zum Arzt und lass mir dann gleich ein Bescheinigung ausstellen. Fliegen erst in 5Wochen. War dieses Mal nur etwas organisierter und wollte mich nicht kurz vor knapp noch stressen.
    Sonnigen und schmerzfreien Tag für alle!:)
    Nadua
     
  7. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadua,
    Ich bin mit den Spritzen nach Amerika geflogen habe diese von meinen Hausarzt bestigen lassen das ich sie brauche habe es auch in 2 sprachen schreiben lassen ging primma. Ich musste die Spritzen nur in den Koffer verpacken. Leg sie einfach in eine feste Box dann gehn sie dir nicht kapput.:top:Schönen Urlaub Venus