1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Thomas-Viersen, 8. Juli 2009.

  1. Thomas-Viersen

    Thomas-Viersen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen-NRW
    Hallo ich heiße Thomas, und habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet. Wie alle anderen habe ich auch Rheuma, und zwar sog. Schuppenflechten-Rheuma. Bei mir sind vor allen die Sehnen entzündet, was ich vor allem bei Wetterumschwüngen merke. Täglich muß ich Arcoxia einnehmen, und als Langzeittherapie Arava. Ich hoffe hier gute Informationen zu erhalten.
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann aml herzlich wilkommen hier bei R-O. Schön dass Du hier öfters in Erscheinung treten willst :D. Wünsche Dir viele Antworten auf Deine Fragen und dass Du nette Leute hier triffst.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    ein großes "welcome"

    bin auch neu, aber noch nicht diagnostisiert.
    HA denkt das es psoriasis arthopadie sein könnte ( die psoriasis u. die beschwerden sprechen dafür).schau mehr mal. termin 24. 07 (nach generve beim HA zum xten mal gestern). hatte seit maiende termin am 28.09; konnte suchen um machen was ich wollte:(bekam nirgends früher einen anderen termin.
    so jetzt genug von mir.

    super das du da bist:D.
    info. u. diskussionsthemen gibt es reichlich, auch wenn es nicht um's rheuma geht. habe seit dem ich dabei bin schon 2 nette users kennen gelernt,:top: mit denen ich mich vor dem schlafen gehen immer noch mal unterhalte.
    auf gutes chaten!:biggthumpup:

    LG gabi:)
     
  4. Kölner

    Kölner Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Willkommen im Club!

    Hallo Leidensgenosse,

    schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast.

    Habe auch Schuppis und psA und Sehnenbeteiligung und Wetterfühligkeit und und und...... und zum Teil auch noch keine Diagnose für meine Beschwerden.

    Cox-2-Hemmer und Arava? Deine Leber wird sich vielleicht rächen.
    Ich geh mal davon aus, dass dein doc die Blutwerte gründlich und regelmäßig überwacht.

    Arcoxia hat bei mir gar nichts gebracht. War dann wg. der Schmerzen wieder auf das altbewährte Diclophenac umgestiegen.

    Hast du schon Erfahrungen mit MTX? Die Wahrscheinlichkeit, dass unter einer MTX-Behandlung auch dein Hautzustand besser wird, ist wesentlich höher. Ich hab das Zeug aber leider nicht vertragen und musste auf Arava wechseln. Das brachte bei mir dann keinen Effekt mehr für die Haut.

    Im Moment befinde ich mich in Remission und kann (noch) auf das ganze Gift verzichten. Meine Leberwerte hatten sich schlagartig normalisiert.

    Schöne Grüße vom Kölner
     
  5. Thomas-Viersen

    Thomas-Viersen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen-NRW
    MTX und Co....

    Klar habe ich Erfahrung mit MTX,während der Einnahme dieses Medikaments wurde ich allerdings impotent, insofern wurde es anschließend in Absprache mit meinem Arzt abgesetzt....
    Seitdem nehme ich Arava, mit dem Medikament komme ich gut zurecht. Klar werden meine Blutwerte regelmäßig überwacht, die sehen im ganzen gut aus.

    Die Schuppenflechten-Herde auf der Haut wurden allerdings durch MTX weniger, diese Erfahrung hatte ich damals auch machen können.

    Momentan besitzt meine Hautärztin ein gutes Händchen mit der Bekämpfung der lästigen Hautherde. Bestrahlung mit UVB / UVA hilft hervorragend, nun erhalte ich Dank meiner Krankenkasse eine sog. "Balneophototherapie", bin mal gespannt wie die helfen wird....
     
  6. Irene48

    Irene48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Gruss

    Hallo Thomas Schupenflechte habe ich auch die Arkoxia 90 kanst Du nur 1mall am Tag nehmen das sind starke Tableten .Hast du gewebe probe abgenommen gekriegt bei Hautarzt ob das überhaupt aSchpenflechte ist die Ärzte vertauschen so oft schupenflechte und Neurodemitis das ist sehr wichtig wennmann schon Medikamente nehmen tut das mann weis für was .Die Gewebeprobe ist das 100% diagnose das hätte ich mir auf deine stelle auf jede fall machen lassen .Gruss Irene
     
  7. kälble

    kälble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    willkommen!

    willkommen im Forum, bin auch noch nicht so lange hier fühle mich aber wohl hier und habe schon einige interessante liebe Leute getroffen. Habe zwar keine Psoriasisarthritis sondern Rheumatoide Arthritis, aber ich wünsche dir daß du einen guten rheumatolgen/in hast oder findest, der/die Dir weiterhilft. Das ist Gold wert! Und Du wirst sehen, ja, es gibt Nebenwirkungen, bei den Therapien, aber der Gewinn an Lebensquaalität ist unbezahlbar!

    alles Liebe:top:

    kälble
     
  8. Geli07

    Geli07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zollern Alb Kreis
    herzlich Willkommen

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen hier bei den Rheumis.
    Hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und deine Fragen finden Antworten.


    liebe Grüße von der Alb
    Geli
     
  9. Thomas-Viersen

    Thomas-Viersen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen-NRW
    Ich habe Schuppenflechte

    Seit meinem 13. Lebensjahr habe ich Schuppenflechten-Hautherde, da sei mal unbesorgt..