1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Luke_Skywalker, 3. November 2005.

  1. Hallo Zusammen...

    bin jetzt seit dem 27.10.2005 registriertes Mitglied in ro und freue mich riesig über soviel Mitglieder und Info die hier zu finden sind.Ich selbst habe das Churg-Strauss-Syndrom und bekomme entsprechende Medikamente, wie z.B. Lantarel,25mg, Gabapentin, Folsäuretab, Magenschoner, Bronchoretard und natürlich,darf ja nicht fehlen, das Cortison.Anhand der Medikamente könnt ihr sicherlich ablesen, das ich zusätzlich Asthmatiker bin, was ja im zusammenhang mit dem CSS steht.Diese Diagnose wurde mir im November 2004 gestellt.Ich ging wegen absolut unaushaltbaren Schmerzen zum Hausarzt, der nicht mal eine Blutuntersuchung für wichtig erachtet hatte.Er stellte zunächst einen Leistenbruch fest, der gar nicht existiert hatte.Als ich ihm von Empfindungsschmerzen berichtet hatte, überwies er mich zu einem Neurologen, der meines Erachtens noch unfähiger war und nahm daraufhin meinen ganzen Mut zusammen und ging ins KH in Hamburg.Dort wurde mir Nervenwasser entnommen und viele Tests mit mir gemacht, bis die Diagnose dann feststand.Das ganze Hin und Her dauerte etwa 3 Monate,die längsten meines Lebens....Im September diesen Jahres war ich dann wegen eines akuten Asthmaanfalles im KH und hatte echtes Glück im Unglück.:D
    Egal, nun bin ich hier und freue mich über jede antwort.Habe ja schon vorab einige Berichte gelesen gehabt und auch schon mal beantwortet aber eben noch nichts über mich erzählt.Das wollte und möchte ich hier gerne tun...

    Liebe Grüße an alle
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Luke,

    herzlich willkommen im Club. Auch ich bin erst seit Mitte des Jahres hier bei RO und fühle mich sehr wohl hier. Auf alle Fragen gibt es eine Antwort. Ich habe seit 1988 Wegener Granulomatose, was ja auch eine Vaskulitisform ähnlich des CSS ist. Es sind auch noch andere hier bei RO mit deiner Diagnose. Schön, dass du hierher gefunden hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo luke,

    dann herzlich willkommen in userer runde :D . ich bin seit ende 2001 im forum.
    zu meinen weh wehchen zählt die chron. polyarthritis, fibromyalgie, asthma bronch,. polyneuropathie der U.E., hypothyreose, degenerative erkrankung der ws mit 3 bandscheibenvorfällen und- und - und ;) bin 45 jahre alt und seit märz 2005 in rente.
    fühl dich wohl bei uns !
     
  4. Achja, vielleicht sollte ich ja auch mal meinen Namen nennen, und nicht nur das Pseudonym verwenden. Ich heiße Stefan und bin 41 Jahre jung.

    Nochmals Liebe Grüße und vielen lieben Dank für die bekommenen Antworten.

    Stefan
     
  5. ibe

    ibe Guest

    Hallo Stefan,

    herzlich willkommen bei RO.

    Ich habe PSA, bin 49 Jahre jung und komme aus Ostfriesland. Ich freu mich, dass du zu uns gefunden hast. Hier bekommst du jede Menge Info.

    Gestern hast du ja versucht, in den Chat zu kommen, hast auch was geschrieben und wupss warst du wieder weg, hattest wohl Probs, aber vielleicht kommst du ja mal ohne Probs rein :D .

    Alles Gute und lieben Gruß von ibe
     
  6. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo stephan
    herzlich willkommen auf RO. ich bin 40 und habe die diagnose RA seit diesem frühjahr. beschwerden jedoch schon sehr lange. hier auf RO habe ich immerwieder antworten auf meine fragen gefunden und fühle mich sehr wohl. das wünsche ich dir auch.
    liebi grüessli
    rana