1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niedriger Blutdruck woher? + Unfall

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schnullerdevil, 11. Oktober 2005.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Moin alle zusammen
    ich muss mich acuh mal wieder melden nachdem ich ne Auszeit brauchte. Da ich gestern zusammen geklappt bin und der Notarzt bei mir zu niedrigen Blutdruck festgestellt hat meinte das könnte auch im zusammenhang mit der PSA stehn, kann das sein? Was meint ihr?
    NUn kommt dazu das ich sehr heftigen Eisenmangel hab und mein HA meinte vorhin das hängt eher damit zusammen und der Blutdruck war noch niedriger als gestern.
    Das schlimme ist ich weiss nicht was ich im mOment so dagegen machen kann. Hab t ihr Tips?
    Bei diesen Sturz hab ich mich doch noch mehr verletzt als alle dachte, das Knie was im Mai operiert worden ist hat leider eine heftie Prellung abbekommen udn die Bänder auch noch dazu ist der Fuss angeknackst und damit flieg ich morgen in Urlub. Das Knie wurd etra für den Flug getapet, vlt wisst ihr ja sonst noch einige Tips für mich.
    mfg schnullerdevil
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Hallo Schnullerdevil,

    es tut mir leid, was mit dir geschehen ist, erstmal nen dicken Knuddel von mir und gute Besserung.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der niedrige Blutdruck durch den krassen Eisenmangel entstanden ist. Und Eisenmangel haben die Rheumatiker ja leicht. Ich habe auch oft einen zu niedrigen Blutdruck. Dann gehts einem ganz schön mies, eben bis zum Umfallen. Ich denke, du bekommst doch sicher ein Eisenpräparat, dann wird es sich einpendeln. Dein Knie usw. braucht jetzt eigentlich Ruhe evtl. auch ne Kühlung oder Voltarensalbenverband.

    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp für dich.

    Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub noch geniessen.

    Alles Gute und einen erholsamen Urlaub wünscht dir ibe
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
  4. Standrea

    Standrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gegen den niedirgen Blutdruck packe dir unbedingt Instant Brühe ein.
    Ist immer meine erste Hilfe, wenn mir der Blutdruck absackt. Salz puscht hoch.
    Dann immer vor dem Aufstehen die Füße und Hände drehen drehen. Regt auch an.

    Vielleicht kann dir dein Doc auch ein Mittel aufschreiben, was dir den Urlaub angenehmer werden läßt.

    Alles Gute
    Andrea
     
  5. Angie Mecklenburg

    Angie Mecklenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern ca. 100 km von Berlin entfe
    Niedriger Blutdruck

    Hallo,
    Was dir passiert ist nicht so schön. Niedrigen Blutdruck habe ich schon viele Jahre. Viel Trinken hilft da auch schon. Wenn du merkst dir wird komisch ein setzen. Wenn möglich beine Hoch lagern das der Kopf wieder mit Blut versorgt wird. Meist hift auch schon was süßes Bonbon oder Stück Schokolade. Seit ich für meine Schilddrüse Medis nehme geht es eigentlich. Hatte auch schon 80/40. Ob es am Rheuma liegt kann ich dir nicht sagen. Würde mich auch interessieren.

    Alles liebe schönen Urlaub pass auf dich auf Angie
     
  6. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Schnullerdevil,

    tut mir leid das es dir nicht so gut geht, umärmel dich kurz.meine damalige HÄ meinte bei niedrigen Blutdruck Pfefferminztee mind. 1 Liter trinken.hatte damals 70/50 und einen Liter fast auf ex getrunken, aber es half.
    hoffe konnte dir helfen.der Tee war noch heiß!

    alles liebe Hypo