1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nie wieder kalter Kaffee beim Chatten

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von kukana, 27. Oktober 2005.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    *gacker* ich habe diese Dinger auf ebay gesehen und finde sie witzig. Ich habe aber Thermotassen (diese Dinger mit Deckel) und finde die fast besser, da man sie mit beiden Händen greifen kann, auch wenn der Inhalt heiss ist und man kübelt nichts über sich drüber, weil sie einen Trinkdeckel haben. Die Tassen gibt's bei Tchibo, Ikea, sogar zwischenzeitlich im normalen Handel. Meine Tassen hatte ich von einem USA-Urlaub (achja, die noch "guten" Zeiten...) mitgebracht und stammen von Starbucks, dessen Filialen hier in Deutschland auch in großen Städten zu finden sind.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    genau von diesen guten tassen hab ich auch noch eine von *pete's* aus new york. da passen fast 2 normale becher voll kaffee rein.
    gruss kuki
     
  4. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Diese Thermotassen sind genial! Ich liebe sie sehr. Man kriegt sie in Kunststoff oder in Edelstahl, manchmal mit Kunststoffinnenbecher oder komplett doppelwandig aus Edelstahl. Ich habe die letztere Variante und bin hellauf begeistert. Es passen ca. 400ml Kaffee in eine solche Tasse. Ich liebe ja meinen "Milchkaffee" (bedingt, durch meine teilweise Lactoseintoleranz, ist das eher dünner Wasserkaffee mit einem kräftigen Schuß Milch). *hachja*

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  5. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Wenn meiner Finger heftig entzündet sind, dann kann ich eine Tasse nicht mehr am Henkel greifen. Diese großen Thermobecher gehen aber :D und darin deshalb auch eimerweise Flüssigkeit in mich rein (oft auch Tee).

    Liebe Grüße,
    Calendula