1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht über 25°C lagern

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von hada1712, 5. Juli 2015.

  1. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo @ All,

    denkt bitte daran eure Medikamente nicht in Räumen mit über 25°C zu lagern.

    Meine werden im Getränkekühlschrank bei ca. 16°C aufbewahrt.

    Liebe Grüße, Hannelore
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    zu Hause
    Einige Medikamente habe ich, die sollten nicht über 30 Grad gelagert werden. Der Rest ist schon seit Tagen in der Kühltasche geparkt....noch geht es ohne Kühlakku.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Kann man die Medikamente auch in einem normalen Kühlschrank bei ca. 5 C° lagern? Einen anderen habe ich nicht und auch keine Kühltasche.

    LG, Inge
     
  4. roco

    roco Guest

    und dann aber auch in luftdichten verpackungen...

    tabletten in blistern zb. quellen wegen der feuchtigkeit im kühler gerne auf, ob das nicht die wirkung beeinträchtigt?
     
  5. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    mein doc sagte.ich soll sie im kühlsten raum lagern das reicht.
     
  6. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Und ich dachte ihr meint uns :D

    Ich finde,mir sollten auch nicht über 25 Grad gelagert werden .....puh...wer hält denn 38 Grad aus ? :vb_cool:

    Kleiner Scherz am Rande, den ihr mir hoffentlich nicht übel nehmt. Aber der Hinweus von euch ist wichtig. Vor lauter Wärme habe ich an so etwas nämlich noch gar nicht weiter gedacht. Aber ich glaube im Moment habe ich nicht so empfindliche Medis. Zur Sicherheit schaue ich aber noch einmal nach.

    Liebe Grüße von Hai