News from Elke in the Kh

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Evelyn, 7. Juni 2004.

  1. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    hallo Evelyn,

    liebe Grüße und die besten Wünsche an Deine Mutter.

    alles liebe Ulla
     
  2. Evelyn

    Evelyn Guest

    Hallo​
    Tut mir leid das ich jetzt schon etwas länger nicht mehr geschrieben habe, doch hing dies teilweise mit Schulstress und Gewitter zusammen.​
    .​
    Wie geplant wurde am Freitag die Magenspieglung durchgeführt.​
    Der Magen ist zwar net in Ordnung, doch ist er auch nicht der Auslöser für die Schmerzen.​
    Der Oberarzt, welcher jetzt auch dazu gekommen ist, vermutet eine toxische Leber, teilweise eben auch durch die vielen Medikamente hervorgerufen.​
    .​
    Am Montag wird nun eine Darmspieglung gemacht, ebenso wie ein weiteres Mal Ultraschall gemacht werden soll.​
    .​
    Dienstag soll dann wenn alles klappt eine Leberprobe entnommen werden, damit man dort mal genauer schauen kann.​
    .​
    Was das Zimmer betrifft, liegt die Mama nun seit Freitag alleine in dem Dreierzimmer, doch glaubt sie das die Morgen schon wieder Nachbarn bekommen wird :)
    So das wars dann wieder​
    liebe Grüße​
    von Göga und Töle​
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo liebe Evelyn,

    ich hoffe, daß Deine Mutter die Untersuchungen bald mit Anstand
    hinter sich gebracht hat und daß man ihr helfen kann.

    Nochmals schöne Grüße
    Eure Neli
     

    Anhänge:

  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    oh je...

    liebe evelyn,

    schick der mama mal ganz liebe grüße rüber.(schickst du mir mal bitte die addi des kh per pn?!)

    hoffe, das sie die meisten untersuchungen unter kurzbetäubung abarbeiten kann und nicht noch zusätzliche schmerzen dadurch bekommen wird.

    bin wirklich gespannt, was am ende dabei heraus kommen wird, so wie viele andere hier....!

    alles gute und umärmel und grüßle an göga und mami;-)


    liebi:)
     
  5. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Evelyn,

    bitte richte deiner Mama aus, dass ich ihr ganz fest wünsche, dass die nervigen und unangenehmen Untersuchungen bald zu Ende sind und dabei dann auch was brauchbares rauskommt, dass man endlich weiß was mit ihr los ist und etwas dagegen tun kann.
    Ich wünsche ihr alles Gute und schick ganz viel liebe Grüße


    Samira
     
  6. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Hallo Evelyn,

    Dir erst mal recht herzlichen Dank, dass du uns über Deine Mutti auf dem laufenden hältst. :) Jaja, die Töchter sind schon spitze, meine hat das ja auch gemacht.

    Dann wünsche ich der Elke erst mal alles erdenklich Gute, dass sie die Untersuchungen bald mal hinter sich bringt und vor allem, dass sie dann endlich eine Diagnose bekommt.

    Ganz liebes umärmeln an Deine Mama und Dich

    Renti
     
  7. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Eveline,

    sag deiner Mum mal viele Grüße. Jetzt wird die Arme auch noch mit all den
    vielen Untersuchungen geplagt.
    Ich hoffe, sie hat das Ganze bald hinter sich und dann endlich eine Diagnose und wird entsprechend behandelt.

    Alles Liebe für euch Beiden.

    cher
     
  8. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hab gestern mit Elke telefoniert und vorgestern hat sie eine Leberbiopsie bekommen. Gestern ist ihr gnädigerweise mal ein Austag erlaubt worden.
    Gestern sollte auch wohl besprochen werden, ob und wann das ERCP gemacht werden soll.
    Vielleicht ist sie heute schon dran.
    Sie hält sich echt tapfer.....muss soooo viel durchmachen...datt arme Mäusken....
    Da drück ich mal fleissig weiter meine Daumens , damit es ihr bald besser geht und das KH ihr endlich helfen kann ( therapeutisch wie auch diagnostisch)

    Ansonsten versuch es nochmal gegen Abend, so zur Abendbrotzeit
    biba Kiki
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Liebe Elke,
    ich drücke Dir die Daumen, das Du jetzt bald mal alles überstanden hast. Vor allem, wünsche ich Dir soooooooooo das es Dir bald besser geht.

    Liebe Knuddelgrüße
    gisela
     
  10. Evelyn

    Evelyn Guest

    Hallo *schäm* :(

    Tut mir leid das ich net geschrieben hab, wollte net das ihr euch Sorgen macht.
    Die Darmspieglung, welche auch am Montag gemacht wurde, hat ganz schön weh getan, da die Äzte sich auf den Bauch von der Mama lehnen mussten, damit sich der Darm richtig legt.
    Auch die Leberbiopsie war nicht ohne, denn da die Leber von meiner Mum ziemlich hochliegt, konnten sie nicht unter dem letzten Rippenbogen durchgehen, sondern mussten ungefähr drei Rippen höher ansetzen und zwischen zwei Rippen hindurch um die Probe entnehmen zu können.
    Was das betrifft, tut ihr die Seite noch ziemlich weh und sie musste auch zwei Stunden lang auf der rechen Seite liegen (bekam auch zweimal Morphium).

    Die ERCP wird nicht gemacht, da alle Blutwerte die dafür gesprochen hatten, sich wieder nach dem Abführen normalisiert haben und der Oberarzt meiner Mum die ERCP nicht zumuten will, wenn es keinen genauen Verdacht gibt.

    Bei einem Dopplerultraschall, hat der Oberarzt keinen Stau der Gallengänge mehr sehen können.

    Morgen bekommt meine Mum dann eine Sonde duch die Nase bis in den Dünndarm, um den Dünndarm zu kontrollieren. Durch die Sonde wird dann Kontrastmittel in den Dünndarm gepumbt und danach geröngt.

    Zusätzlich, wird sie dann nach dieser Unterschung in ein anderes Krankenhaus verlegt, welches nicht weit weg ist. Dort wird dann eine Lumbalpunktion gemacht, wegen Verdacht auf MS.
    Nochmals entschuldigung und viele Grüße
    von Töle und Göga
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ach herrje.........

    da wird es mir ja schon beim lesen angst und bange.
    was muß die elke denn noch alles mitmachen............

    und da ist er wieder der verdacht auf "ms".

    und evelyn, du brauchst dich nicht zu schämen, denn ich denke, das du dir ja auch große sorgen um deine ma machen wirst,gelle?

    schickst du mir auch die neue telnr. wieder?


    ist das kh dann in essen?

    mensch drück euch allen die daumen, das elke bald wieder daheim sein kann.....

    von herzen alles liebe

    gabi
     
  12. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo Evelyn,
    ich schlies mich Gabi an, es braucht dir ganz bestimmt nicht leid tun, um Gottes Willen!!!
    Lass dich auch mal virtuell umärmeln und knuddeln. Du bist verdammt stark, obwohl ich wohl vermute, das die Situation , in der deine Mama gerade ist, nicht einfach für dich ist.
    Die Stärke scheinst du wohl von deiner Mama geerbt bekommen zu haben.
    Wenn du und Michael sie wieder besuchst , dann drück sie mal lieb von mir.
    Und auf eine Tochter wie du, kann deine Mama und Michael sehr stolz sein.
    Herbert und ich drücken weiterhin feste die Daumen, das es Elke bald besser geht und wir alle gemeinsam wieder zusammen sitzen und klönen und lachen können.
    Am liebsten würd ich Elke jeden Tag anrufen, da ich aber aus Erfahrung weiss, wie anstrengend Untersuchungen und auch Besuche sein können, genüge ich mich damit, hier zu lesen und werd jeden Tag an Elke denken.
    Ich drück euch drei mal ganz lieb ( virtuell *g*)
    und sag mal bis bald.
    Bussi kiki
     
  13. Evelyn

    Evelyn Guest

    und doch nicht...

    Hallo

    wie sich heute Morgen herausgestellt hat, wird die Mama doch noch nicht verlegt. Da die Werte die für eine ERCP sprechen wieder hoch gegangen sind und ebenfalls die Schmerzen wieder da sind, wird nun am Montag doch noch eine ERCP gemacht.

    Die Dünndarmuntersuchung war gnädigerweise mal nicht so schlimm, so war sie kaum schmerzhaft sondern eher unangenehm.

    Ich habe ihr immer alles fleißig vorgelesen was ihr hier schreibt und werde ich nun auch alles noch ausdrucken.
    Liebe Grüße und ein großes Dankeschön von Elke
    und ebenso auch von Göga und Töle

    p.s. Nein Liebelein, das Krankenhaus wird trotzdem nicht in Essen sein, es ist aber glaube ich nicht so weit weg wie das jetzige und zwar in Kupferdreh.

    pps. und nochwas habe ich vergessen, in das andere Krankenhaus, wird sie vorraussichzlich mittwoch oder donnerstag verlegt.
     
    #33 18. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2004
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Oh menno ...

    das tut mir aber sehr leid.
    Liebe Elke, Du gehst ja gerade die Hölle durch. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft, diese scheusslichen Untersuchungen so einigermassen durchzustehen. Ich hoffe, sie finden endlich die Ursache, damit Dir mal geholfen werden kann.
    Die Lumbalpunktion ist zwar nicht angenehm, aber nicht so schlimm, wie es sich anhört. Ich habe schon X hinter mir. Das könnte was zeigen. Du kannst danach Kopfschmerzen bekommen und bist ein paar Tage im Rücken etwas steifer.
    Und denke daran - gleich was auch dabei herauskommt - es ist immer besser dem Feind ins Auge zu blicken, dann kann man ihn bekämpfen.
    Ich knuddel Dich mal ganz vorsichtig und schicke Dir gute Besserungswünsche,

    Mimmi

    Liebe Evelyn,

    danke, dass Du für Deine Mama da bist und uns berichtest!

    Bamsekram, Mimmi/Eveline
     

    Anhänge:

  15. Evelyn

    Evelyn Guest

    Hallo
    opalla *g* Erdkunde war noch nie meine Stärke ^^'
    .
    So die Mama hat nun gestern die ERCP gehabt und war erleichtert, dass diese nicht so schlimm wie die Leberpunktion war. Von dem meißten der Untersuchung, bekam sie nichts mit und erst zu Ende schnappte sie einige Wortfetzen auf wie zum Beispiel "Schade, schade.." auf.
    .
    Tja, das hängt damit zusammen, dass der Oberarzt einfach nicht in den Gallenweg kam um dort einmal nachzusehen, zwar hat er es öfters versucht, doch gelang er nur zur Bauchspeicheldrüße. Der Oberarzt vermutet das es keine Gallensteine sind, zwar kann er dies nicht 100% sagen, doch sprechen Blutwerte und Ultraschall eher dagegen.
    .
    Heute geht es meiner Mum schon viel besser, sie hat zwar immer noch Schmerzen und auch erhöhte Temperatur, doch ist es besser als gestern.
    .
    Ganz doll hofft sie nun, dass sie morgen verlegt wird, da sie nun zwei neue Zimmernachbarn bekommen hat, welche.. sagen wir teilweise sehr gewöhnungsbedürftig sind. Während die eine auf Alkoholentzug ist, dies anscheinend aber nicht richtig durchhält.., ist die andere nur für zweiTage da, schnarcht aber sehr laut und das Nachts sowie auch tagsüber :-/
    .
    Nun ja, ich soll nocheinmal ganz liebe Grüße ausrichten, sie hat alles gelesen und sich wie immer sehr gefreut :)
    .
    @Mimmi
    Meine Mum hat auch schon zweimal eine Lumbalpunktion gemacht bekommen, doch hat sie diese in schlimmer Erinnerung, da diese mit viel Schmerz verbunden waren.
    .
    Liebe Grüße auch von uns,
    von Göga und Töle
     
  16. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Hallo Töchterchen von elke,

    grüße Deine Mama ganz herzlich ich wünsche ihr alles alles Gute

    alles liebe Ulla
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe evelyn!

    du hälst uns alle immer auf dem laufenden,herzlichen dank.das kostet ja auch zeit und mühe.ich find es wirklich toll von dir.deiner lieben mutter wünsche ich alles nur erdenklich gute und daß sie bald auf bessere zimmernachbarn trifft.das kann ja ganz schön fertig machen,vor allem,weil es ihr selber ja nun nicht sehr gut geht.alles liebe und herzliche grüße an deine mutter und natürlich an dich plus anhang deine ruth
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    dann kann..

    ich meine daumen ja jetzt nun endlcih wieder los lassen.

    danke dir evelyn. hab mich auch garnicht getraut sie schon anzurufen....man weiß ja nie und überhaupt....deshalb hab ich auf dein okay hier gewartet....

    puh....das ist doch toll, das dies mal nicht alles so schlimm war wie sie gedacht hat.....ggü.vorher....woll?

    grüß sie bitte ganz ganz lieb von mir und gib ihr einen knuddel...

    auch euch noch einen schönen abend und ich habe eben auch den dicken felsbrocken fallen hören der euch vom herzen geplumpst ist...

    bis bald

    liebi:D
     
  19. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo Evelyn,

    da geht es mir wie liebi, ich hab mich echt nicht getraut anzurufen.
    Da ich nicht wusste wie es ihr nach dem ERCP geht und sie sicherlich viel Ruhe für ihre Erholung braucht.
    Schön das du sofort bescheid gegeben hast.
    Schade das wir ( Göga und ich) euch ( dich und Michael ) nicht am Sonntag bei deiner Mama angetroffen haben.


    Und sie soll nicht so viel Angst haben vor der LP. Aber das hab ich ihr ja schon gesagt. Wenn die Ärzte dort , wo sie dann hinkommt, nicht tun, was man dabei tun sollte ( Elke weiss bescheid , wir haben bereits ja darüber gesprochen) soll sie auf jeden Fall den Doc anrufen. Der wird ja froh sein, das sie sich doch endlich entschlossen hat, die LP machen zu lassen. von daher wird er sicherlich schon genügend Druck ausüben, das die Ärzte sie dann gaaaaaaaaaaanz lieb behandeln und alles beachten, was man bei einer LP beachten sollte.

    Sobald sie verlegt wird gib bitte Bescheid, Evelyn.
    So und nu kannste deiner Mama noch sagen, das sie uns fehlt und zusehen soll, das sie wieder auf die Beine kommt, damit wir endlich wieder zusammen frühstücken und klönen und klatschen können.

    Einen ganz lieben gruss an dich und Michael und deine Mama einen lieben Knuddler und Busserl
    Kiki
     
  20. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Oje-oje-oje-oje......
    ich habe endlich mal die Zeit gefunden, etwas genauer in unseren Seiten zu surfen.
    Die arme Elke !!!!​

    Die Untersuchungsbeschreibungen lesen sich ja wie eine Bastelanweisung von Dr. Mabuse. Da bekommt man ja eine Gänsehaut.... :eek:
    @Evelyn - Laß Dich von mir einmal virtuell ganz dolle umärmeln. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Auch ich hatte einmal in Deinem Alter riesengroße Sorgen um meine Mom. Nur hatte ich damals nicht den Luxus einer starken Gemeinschaft, die mitzittert, wie die RO-ler. Ich wünsche Dir weiterhin soviel eigene Stärke, wie Du sie jetzt beweist.
    @Elke - ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und dass sich möglichst nichts von dem bewahrheitet, was die Docs Dir androhen. Vor allem wünsche ich Dir, dass dieser Horrortrip für Dich endlich ein Ende hat. Und ich gratuliere Dir zu Deiner Tochter!)
    [​IMG]
    Ein kleiner Spruch, der mir heute morgen in die Finger gekommen ist, und der sehr gut paßt:
    'Von den meisten Sorgen, die ich mir machte,
    sind die meisten nicht eingetroffen.' Sven Hedin 1865-1952

    Gute Besserung Elke

    viele liebe Grüße und ich denke an Dich
    Maggy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden