1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuwahlen September 2008

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Lilly, 16. September 2008.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    Am 28. September finden vorgezogene Nationalsratswahlen statt. Österreichs erfolgreichste Politik-Orientierungshilfe steht im Vorfeld selbstverständlich wieder zur Verfügung. Wahlkabine.at Direktverlinkung entfernt nach Meldung durch einen User

    Für alle, die noch nicht wissen, welche Partei mit den eigenen Erwartungen die meisten Übereinstimmungen hat :)....

    Schönen Tag noch!
     
    #1 16. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2008
  2. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Super..

    ... link !!:top: Wusste gar nicht, dass es sowas gibt !

    Nur die Farbe gefällt mir net ganz, die da rauskommt .... :eek: - - ein bissl intensiver vielleicht...

    I kann gar nicht sagen, ob i net das 1 x in meinem wahlberechtigten Alter gar nicht o. ungültig wählen gehe ... weil i bei dem System wirklich durch den *Rost* falle ...

    Gruß aus d. Nachbarschaft

    v.d. matrosin
     
  3. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    @Evi, Gabi - Tja was soll ich sagen, bei mir kommt wieder dasselbe raus wie beim Test vor der letzten Wahl, ich versteh's einfach nicht, weil mit der Partei hab ich schon gar nix am Hut :confused:

    Tja und wählen gehen ist in jedem Fall besser als nicht wählen gehen, jede Stimme zählt auch die ungültige, für's Ergebnis ist es jedenfalls absolut besser.Selbst wenn es von Wahl zu Wahl schwerer wird, was oder wen man wählen soll...
     
  4. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Lilly

    danke für den Link,
    was es so alles hier zu finden gibt ;), toll :),
    kann mich nur Sylvia anschließen ,ist schon echt schwierig diesmal :(,
    aber nicht gehen ,ist auch keine wirkliche Altrnative,
    wir können trotzdem froh sein, dass wir wählen gehen dürfen ,
    auch , wenn man bald nicht mehr weiß, wen...
    liebe Grüße und eine gute Zeit
    ivele :)
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    :D :D

    ja die farbe mag ich zwar nicht, die auch nicht, aber sie spiegeln anscheinend meine derzeit politische gesinnung wieder :D.. seltsam :rolleyes:- an die hätte ich zu allerletzt gedacht :uhoh: ....
     
    #5 16. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Und ich müsste lt Test gar die KP wählen!!! :eek:
     
  7. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,also ich müsste die wählen kann ich nix damit anfangen.:rolleyes:
     
  8. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    ich lande im Test auch bei der KPÖ, ging mir schon bei der letzten Wahl so;).
    Wenn ich mir die Diskussionen anhöre - gerade jetzt im Fernsehen - habe ich eh das Gefühl, die alle nicht wählen zu wollen. Manchmal weiß ich nicht mal mehr, wen ich für das kleinste Übel halten soll.
    lg
    Eva
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    :a_smil08: :D :top: - nicht schlecht :D

    na das kann eine wahl werden :D, bin schon so gespannt auf das ergebnis. ich befürchte, dass sich nichts ändern wird ....:o
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo eva,

    so geht es mir auch, sehe mir die konfrontation auch gerade an ....:uhoh:
     
  11. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Gebe euch völlig recht, es wird jedesmal schwieriger!
    Ich beneide meinen Göga nicht, wenn man selbst zweifelt - dann noch Überzeugungsarbeit leisten zu müssten.

    Zu den Konfrontationen kann ich nur sagen .... ja eh :rolleyes:.

    Aber ich kann auch nur sagen - wählen gehen. Nichtwählen ist wirklich keine Alternative.

    Ich bin auf jeden Fall froh, wenn der 28. September vorbei ist und wieder Ruhe bei uns in der Hütte einkehrt :D.

    Übrigens kam bei mir das gleiche Ergebniss wie bei Monsti raus ggg.
    Wird doch nicht unser wahres ICH da zum Vorschein kommen ???? :a_smil08:

    Wünsche euch noch einen schönen Tag

    Lg
     
  12. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    bei mir ist diese farbe rausgekommen auch....

    claudia
     
  13. tina26

    tina26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    meine Freundin,ihr Mann und ich haben diesen Test schon vor 2Wochen gemacht und auch bei uns waren diese beiden Parteien vorne.Meine Reihenfolge war BZÖ,FPÖ,ÖVP,SPÖ,KPÖ,LIF,GRÜNE.Wobei KPÖ und LIF halte ich persönlich ja für völlig unnötig.Meine Freundin war über ihr Ergebnis(blau)total entsetzt,weil eigentlich durch und durch rot,und meinte ob das wirklich stimmt.
    Ich denke,wenn alle Österreicher nach diesem Test wählen würden,hätten wir eine Zusammenstellung,die es noch nie gab.
    Auch ich bin bei jeder Wahl immer weniger begeistert,sitze aber vor jeder TV-Sendung(obwohl vor der Wahl versprechen ja Alle alles) und bin auch der Meinung,dass man trotz allem Zorn auf unsere Politiker wählen gehen sollte.Und sich wirklich Gedanken über mehrereThemen machen und nicht über ein Wahlzuckerl.Liebe Grüße
    tina26
     
  14. sunnyside

    sunnyside sunnyside

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    wahl am 28.09.2008

    Hallo alle zusammen!
    Mir gehts wie euch bei dem test:uhoh:!
    Da wir aber großteils schon krankheitsbedingt in Pension sind, gibts für mich eine klare antwort, d.h.:mad:.
    Profitieren wir doch alle am meisten von dieser Partei.

    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende bis nach Tirol.
    (besonderer Gruß an monsti) - Habts vielleicht schon an schnee?

    Liebe Grüße aus dem Burgenland
    sunnyside
     
  15. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hallo

    mir geht es so, daß ich überall etwas finde, das mir gefällt und ganz viel das nicht paßt - also was tun? zusammenschmeißen kann die parteien ja nicht :D

    monsti: ich bin auch bei der KPÖ angelangt :D

    sunnyside: ich hab mal angenommen, daß die lieben grüße auch an mich gerichtet waren - bin auch aus tirol :a_smil08: - danke und :malelovies: zurück ins schöne burgenland. schnee hatten wir letzte woche schon auf unserem hausberg - ca. 1800 m hoch. uff - jetzt ist er aber wieder weg.

    ioani
     
  16. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Östereich hat gewählt-das war eine klare Ansage für die unddie und für die auch.Bin neugierig was da jetzt rauskommt.:uhoh:
     
  17. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    oh ja, das war es wohl ...

    man kann nur hoffen, dass es nicht all zu lange dauert,
    bis sich eine arbeitsfähige Koalition zusammenfindet.
    Damit vielleicht endlich mal auch was Vernünftiges daraus entstehen kann..
    Also hoffen wir alle miteinander das Beste,
    auch wenns schwer fällt ..
    liebe Grüße
    ivele :)
     
  18. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Na ja,

    nicht daß mir die Himmelsfarbe nicht gefällt :o*kopfkratz*, aber mehr Wiese hätt i mir gewünscht....

    Was das jetzt wird ....:confused: - bunt auf jeden Fall

    (lala)... lass dich überraschen....:p

    Gruß v.d.matrosin
     
    #18 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  19. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    na was wird wieder sein? das + das ....

    nix wird sich ändern... :rolleyes:
     
  20. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Es wird sicher nix gscheites rauskommen-die wollen ja mit denen oder denen nicht zusammen arbeiten-was das Volk will kümmert die ja wenig.Soviel zum Thema Demokratie.