1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuvorstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von emil, 3. April 2002.

  1. emil

    emil Guest

    Es wird Zeit das ich mich vorstelle. Ich bin unter dem Namen Emil in diesen Chattraum nur zufällig gelandet. Ich habe den 2. Schub mit V.a. relapsing polychondritis (ICD-10:H61,0) hinter mir. Diese Ziffern sagten mir garnichts und so habe ich einfach gefragt.
    Schnell und kompetent bekam ich sofort von Düsi Antwort. Dafür und für die weiteren Hilfen möchte ich an dieser Stelle nochmals recht, recht herzlich danken.
    Ich bin ein pensionierter Chemiker und wohne in Frankreich. Ihr werdet es schon gemerkt haben, da hat sich ein Fremder eingemischt (Vit. C und Lebensmittelzusätze. Ich konnte es einfach nicht lassen.

    Viele Grüße aus dem Elsaß.

    Karl
     
  2. Ulla

    Ulla Guest

    Hallo emil,
    willkommen im Club!
    Habe Deine Beiträge begeistert verfolgt.
    Am besten hat mir die Erklärung zur Milch / Butter und somit zur Fütterung der Kühe gefallen.
    Da ich selbst auf dem Land wohne, bekam ich echt ein schlechtes Gewissen das ich das nicht wußte.
    Bisher war mir nur aufgefallen das der Eidotter von "glücklichen Hühnern" gelber war wie der Eidotter von Hühnern aus der Legebatterie.
    Es würde mir gefallen wenn wir auch weiterhin auf Dein Fachwissen zurückgreifen dürfen.
    Liebe Grüße aus Hessen
    Ulla
     
  3. Eva

    Eva Guest

    Hallo Karl,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Gruß Eva
     
  4. Tricia

    Tricia Guest

    Hi Emil,
    herzlich willkommen auch von mir. Ich hoffe, dich bald mal im Chat zu treffen.
    Ich wohne übrigens auch in Frankreich (banlieue parisienne).
    Also nochmals herzlich willkommen und ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlen wirst.
    Liebe Grüsse
    Tricia
     
  5. ines

    ines Guest

    Hallo Emil,

    willkommen ! Wunderbar das Du es nicht lassen konntest zu antworten, nur so lebt der Austausch / das Forum.

    Viel Spaß und liebe Grüße aus Hamburg von Ines
     
  6. Angie

    Angie Guest

    Hi Karl,
    fein, dass Du Dich einmischt, weiter so! Außerdem ein herzliches Willkommen
    von Angie aus Tirol
     
  7. gisela

    gisela Guest

    Hallo Emil,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe Psoriasisarthritis und bin 41 Jahre alt. Deine Mails habe ich mit Interesse verfolgt und finde es gut, das sich mal jemand fundiert zu diesem Thema (Vitamine und Lebensmittelergänzungsmittel) äußert. Also misch Dich ruhig weiter ein.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  8. simi

    simi Guest

    bonjour aus luxemburg, karl,

    schön, dass du bei uns bist !

    gruss an alle

    simi
     
  9. Halbedel

    Halbedel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Selbsthilfegruppe für Polychondritis

    Hallo Karl,

    Wir haben eine Selbsthilfegruppe für Polychondritis im Internet gegründet: http://de.groups.yahoo.com/group/Polychondritis/join

    Wir sind zurzeit 11 Mitglieder und alle Mitglieder sind selbst von der Krankheit betroffen. Wir versuchen uns gegenseitig zu helfen, tauschen Tipps aus, trösten uns, erstellen Umfragen, tauschen Fotos aus, etc.

    Schau doch einfach mal vorbei, wir würden uns sehr freuen! :)

    Ganz lieben Gruß,
    Halbedel