1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neurologie, Prof. Berlit, Alfried-Krupp-Kh., Essen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lupinchen, 21. November 2007.

  1. lupinchen

    lupinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, NRW
    Hallo Leute,

    Ich habe einen SLE mit neuronaler Beteiligung. Da mein partieller Querschnitt seit dem letzten Schub weiter nach oben steigt und langsam dadurch die Atmung eingeschränkt wird. Möchte mein Rheumatologe mich zu Prof. Berlit schicken. Prof. Berlit ist Chefneurologe im Alfried-Krupp-Kh. in Essen und soll sich auf sog. Anti-neuronale-Ak bei Autoimmunerkrankungen spezialisiert haben.
    Kennt Jemand die Klinik und den/oder den Arzt und kann mir über seine Erfahrungen berichten ???

    Alles Gute.
    Lupinchen
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo lupinchen

    tut mir leid das dir der lups soooo zusetzt!!

    den doc kenne ich nicht, doch die klinik kenn ich schon recht gut, lag
    dort schon auf verschiedenen stationen
    zuletzt wurde ich dieses jahr, für eine untersuchung von einem anderen krankenhaus extra dort hingebracht, und wurde wieder einfach nur super gut behandelt.
    sie sind dort alles sehr nett, von den ärzten bis zum pflegepersonal, hab ich
    dort noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

    ich lag da auf der: Gynokologie, der Gastroenterologie und der Neurologie

    ich kann die klinik wirklich nur empfehlen, auch mein schmerztherapeut sagt das dies mit einer der einzigsten guten kliniken ist die wir hier haben.

    sie haben hier auch eine informative HP: http://www.krupp-krankenhaus.de/Kliniken/Unsere_Kliniken.htm

    dort kannst du dir wenigstens schon mal anschauen mit wem du es zu tun bekommst.

    ich drücke dir die daumen und wünsche dir alles gute,
    vor allem gute besserung
    lieben gruß
    elke
     
  3. lupinchen

    lupinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, NRW
    Hallo Elke,

    erst einmal vielen Dank für deine Antwort .
    Hört sich auf jeden Fall gut an.

    Bin jetzt gespannt, wann ich endlich ein Bett dort erhalte.

    Danke.
    Lupinchen
     
  4. billibob

    billibob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lupinchen!

    Also selbst in der Klinik gelegen habe ich nicht.
    Ich arbeite aber in Essen in einer Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis und habe von einigen Patienten die selbst dort lagen, oder operiert worden sind bisher nur "gutes" gehört. Diese Klinik hat einen sehr guten Ruf!!
    Zu dem Professor kann ich Dir leider nichts sagen!

    Wünsche Dir alles Gute

    billibob
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Kenn den Dok nicht
    aber die Klinik hat einen sehr guten ruf

    engel
     
  6. ela192

    ela192 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarkand
    Hallo

    Ich lag mal in essen in dieser klinik auf der neurochirurgischen station , bin ehrlich zufrieden dort gewesen , sehr nettes personal zweitbettzimmer mit eigenem Bad und große menüauswahl und durchaus genießbar spielt ja auch eine Rolle.
    Nur war ich für ne andere OP dort an eine Hirnarterie hatte ein anerysma an der vertebralis arterie mein arzt war prof. Kühne und OA dr henkes,
    den du genannt hast kenne ich nicht, aber das krankenhaus hat einen guten ruf denke es wäre eine gute wahl.
    Wünsch dir alles gute!
    LG ela
     
  7. lupinchen

    lupinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, NRW
    @ all !

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Das macht mir doch ein wenig Mut :) !!!

    Gruß
    Lupinchen