1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von haasenzahn, 4. Dezember 2010.

  1. haasenzahn

    haasenzahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend!

    Ich bin neu in diesem Forum und bitte um Nachsicht, falls ich die Frage die ich habe in einem falschen Block schreibe :uhoh:.
    Ich habe RA und habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Kiefer und den Zähnen. Es tut weh, aber die Zahnärztin sagt, das die Zähne gesund sind.
    Ich nehme dann immer 600 mg Ibuprofen und dann gehts wieder für ein paar Stunden.
    Wer kennt dieses Problem noch, und was für Medikamente kann man noch vom Doc bekommen? Mein nächster Termin beim Doc ist erst Mitte Dezember. Als Basis Medikament nehme ich Metex 10 mg als Tablette.
    Ich bedanke mich schon einmal über Eure Antworten.
    Bis bald...:a_smil08:
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Hallo Eddy,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Wie Du hatte auch ich längere Zeit Schmerzen in Zähnen und Kiefer, habe das auf alles mögliche geschoben. Zahnarzt sieht sich das an und verschreibt und fertigt mir eine Beissschiene für den Unterkiefer.

    Meine Schmerzen sind fort. Die Schiene trage ich nur nachts.

    Ich weiß nicht, könnte das eine Option sein?
     
  3. haasenzahn

    haasenzahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Piri,

    ich werde mal meinen Zahnarzt fragen ob das eine Hilfe für mich wäre.
    Danke Dir :top:

    Gruß Eddy
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo eddy,

    es ist möglich dass du nachts mit den zähnen knirschst,
    und deshalb die kiefermuskulatur schmerzt. dann kann die angesprochene
    schiene gut helfen.

    möglich ist aber auch, dass deine kiefergelenke entzündet sind,
    das kommt bei einer entzündlich rheumatischen erkrankung durchaus vor,
    das müsste dann mal mit bildgebenden verfahren untersucht werden.

    [​IMG]