1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Heimfried, 1. Januar 2007.

  1. Heimfried

    Heimfried Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und allen ein gutes Neues Jahr!
    Bin Neueinsteiger, habe aber schon länger eine seropositive rheumatoide Polyarthritis.
    Rheumatologen und die Medikation habe ich in den Jahren seit meiner meiner Erkrankung (1998) gewechselt. Jetzt nehme ich als Basistherapie Arava 20 mg + Arcoxia 90 mg + Prednisolon 5 mg.
    Leiden haben die Schmerzen in der letzten Zeit so stark zugenommen, dass ich zu Einstellung auf Biologika in eine Rheumaklinik gehen werde.
    Zu den Biologika habe ich was Nebenwirkungen anbetrifft wenig im Netzt erfahren. Kann mir jemand mit meiner Erkrankung vielleicht etwas sagen oder Seiten im Netz nennen, die mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen. Tschüs!
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo heimfried,

    herzlich willkommen und ein frohes neues jahr!

    du schreibst nicht welches biologica du erhalten wirst,
    deshalb gebe ich dir allgemeine hinweise.
    unter SUCHE rechts oben in der leiste findest du zu den
    entsprechenden stichworten (enbrel, humira....zb)
    diverse threads mit dem thema.

    unter SUCHE links oben findest du zu dem thema infos
    von der startseite von ro.
    und links aussen infos unter MEDIKAMENTE

    ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,
    aber andere werden sicher auch noch schreiben.

    liebe neujahrsgrüsse, marie

    [​IMG]

     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    und herzlich willkommen im forum. :)

    hier der link zu einer seite, die sich ausschliesslich mit biologischer therapie befasst:

    TNF- alpha- Informationszentrum (TIZ)

    prosit neujahr!
     
  4. Heimfried

    Heimfried Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Lily!
    Vielen Dank für Deinen Tip bezüglich der Biologika. Ich komme nächste Woche in eine Rheumaklinik und soll dort auf ein Biologika eingestellt werden. Wollte mich vorher informieren. Der Link war klasse!!!
    Viele Grüße Heimfried
     
  5. Heimfried

    Heimfried Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Marie!
    Auch Dir möchte ich für Deinen Tip (Link) danken. Hat mir geholfen.
    Da ich erst auf ein Biologika eingestellt werden soll, habe ich erst mal allgeines Informationsinteresse von Arzt- und auch Patientenseite (Erfahrungen). Beides habe ich gestern gefunden.
    Bin ja erst seit zwei Tagen online und ganz baff, wie schnell und trefflich mir dadurch geholfen wird.
    Viele Grüße Heimfried