1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues vom Versorgungsamt ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Robert, 23. Januar 2005.

  1. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Die unendliche Geschichte nähert sich ihrem Ende :D

    Nachdem im Oktober 04 das Versorgungsamt feststellte, daß es über 40% hinaus nichts festzustellen gäbe, habe ich mit einem freundlichen, aber bestimmten Widerspruch geantwortet ...

    Nun die erste Reaktion: der GdB wird auf 50 festgesetzt!

    Siehe da, es geht doch.

    Aber nicht genug damit, diesmal wird die Option auf "Nachschlag" gleich vom Versorgungsamt genutzt:

    " Nunmehr wird das Landesamt ... noch einmal prüfen ... ob Ihrem Begehren über den vorliegenden Bescheid hinaus entsprochen werden kann"

    Nett auch, GdB 50 ohne zeitliche Beschränkung ist also sicher, und ich muß mich zunächst nicht mal anstrengen, um eine weitere Prüfung anzuschubsen :D

    Also, ich werde dann mal ganz energisch abwarten, was zugegebenermaßen jetzt auch etwas leichter fällt ...

    In diesem Sinne alles Liebe und Gute

    Robert
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Na also, es geht doch...
    Warum wollen die immer nur so gebeten werden???
    Das freut mich für Dich!
    Darauf trinken wir einen :D

    Bis bald!

    Cori
    (einer 30%igen auf mehr hoffend)
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Super

    Hallo Robert,

    so fängt das Jahr schon mal gut an! Herzlichen Glückwunsch, freue mich für dich.

    Liebe Grüße, auch an Sabine
    pumuckl
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    @ Cori: Cafe del Sol, Hannover?:D:D

    @ Pumuckl: und ich hab beim Öffnen des Briefes gedacht: "Na, ist denn schon wieder Weihnachten?" :D:D - Grüße sind weitergeleitet :)

    Liebe Grüße

    Robert
     
  5. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Robert,
    das freut mich sehr für dich. Man sollte immer kämpfen!

    cher
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    na super hin bekommen

    :D na herzlichen Glückwunsch,prima gelaufen,vor allem ohne zeitl. Begrenzung.

    Tja ein bisschen Druck und schon klappt es auch mit dem VA.
    Wie lange machst Du schon damit rum? Zeitlich gesehen?

    Alles Gute
    Gruß
    Anbar:D :D
     
  7. JaSch

    JaSch RockMöhre

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    hallo robert
    irgendwie kenne ich das...
    bei mir meinten die auch das gdb 40 voll ausreichen würde, am besten noch ohne meine buchstaben, aaaber meine mamiiii hat das alles gemanagt, jetzt hab ich wieder gdb 70 und meine buchstaben g+h, mein arzt meinte ich bräuchte mehr % aber damit geben wir uns erstmal zufrieden

    gratu dir ;)

    lg janina
     
  8. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Robert,


    herzlichen Glückwunsch. Und das die von sich aus gleich noch einen Nachschlag anbieten ist ja Klasse.

    Ich habe auch "nur" 40 % erhalten. Wenn man arbeitet nichts halbes und nichts ganzes. Habe nun auch Widerspruch eingelegt. Donnerstag habe ich meinen Termin bei VDK, mal sehen was die gutes formulieren.

    Jascha hat auf Anhieb 50 % erhalten. Allerdings mit dem Zusatz, dass bei einer entzünlich rheumatischen Erkrankungen auch mit einer Verbesserung des Zustandes gerechnet werden kann (oder so ähnlich) und das deshalb im Januar 06 eine Nachprüfung stattfinden wird. Wenn ich am Donnerstag beim VDK bin, werde ich mal sehen, was die zu dem Bescheid sagen. Zur Not lege ich hier dann gleich mit Widerspruch ein.

    Gruß

    anko
     
  9. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    glückwunsch robert,

    habe ja auch schon ganz krumme daumen vom drüüüüüüüüüüüücken :p.
    ich warte auch noch auf das ergebnis von meinem verschlimmerungsantrag. habe jetzt 60% mit g und will ....na mindestens, wenn nicht noch mehr ;). der ist jetzt schon fast 4 monate dort ..so langsam wirds aber zeit, oder?? die verlängerung (ausweis war auch abgelaufen) meiner 60%G hatte ich binnen 8 tagen.

    wie lange hat deine unendliche geschichte denn bisher gedauert?

    alles gute und eine schöne woche