1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues vom Berlinchen ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Robert, 6. August 2005.

  1. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Ihr Lieben,

    da Berlinchen grad ohne Internet ist, nutze ich die Gelegenheit, mal die letzen Neuigkeiten in ihrem Auftrag zu veröffentlichen ...

    Berlinchen ist nunmehr Rentnerin - die BfA hat ihr zunächst für zwei Jahre die volle EU-Rente bewilligt.

    Dies mag den einen oder anderen etwas überraschen - schließlich sagt Berlinchen ja selten genug, wie es ihr eigentlich geht - aber mich freut es ungemein, da jetzt erst einmal Ruhe einkehren kann und der ständige Stress mit der Frage, wie es denn nun weitergehen wird, ein Ende hat.

    Also, in diesem Sinne alles Liebe und Gute, viele Grüße vom Berlinchen!

    Euer Robert
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Happy Rentnerin

    [SIZE=5]Willkommen im Club der Rentner, liebes Berlinchen.

    Glückwunsch !!

    Pumpkin[/SIZE]
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Rentnerin

    Hallo Robert, ich freue mich für Euch. Klasse! Grüß Dein Berlinchen, Juliane.
     
  4. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Lieber Robert!

    Bitte knuddel berlinchen, von mir ganz doll und richte Ihr bitte aus, das ich mich
    darüber, für Sie, richtig gefreut habe.

    Liebe Grüße
    Matzi

    Ps.: "Mein" Widerspruch hat das Versorgungsamt so überfordert, das sie die
    gesamten Unterlagen zum Landesversorgungsamt Münster, geschickt haben.
    Hihi
     
  5. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Lieber Robert!

    Auch von mir ein dicker Knuddler an Berlinchen!


    Berlinchen und Rentnerin... das will irgendwie nicht zusammenpassen...
    Aber das Wichtigste ist, wie Du ja eben selber sagst, daß dadurch erst einmal Ruhe und Besinnung einkehren kann. Die Ruhe braucht Ihr jetzt wirklich erst einmal so dringend.
    Und das freut mich sehr, daß Ihr an diesem Zwischenziel angekommen seid!
    Alles andere wird sich mit der Zeit geben und finden.
    Bleibt weiter ein so tolles Paar, das so klasse zusammenhält!

    Alle lieben Wünsche!


    Cori
     
    #5 6. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  6. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Hoy Berlinchen und Robert
    Das ist ja mal ne gute Nachricht.Ich selber weiß schon wie das ist wenn die Behörden nicht in die Gänge kommen und alle Zeit der Welt haben
    Gruß Gerhard
    ;) ;) ;)
     

    Anhänge:

  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    na, dann herzlichen glückwunsch zum rentner-dasein! :D

    es ist doch klasse, dass ab und an auch mal was
    positives zu vermelden ist! ich freu mich mit euch!

    herzlichen gruss marie
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu R. gatowiensis,

    ein Glückwunschgrüßle für Bärlinchen!!! Keen Stress mehr!

    Liebe Grüße von
    M. tiroliensis
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    [​IMG]

    GÜCKWUNSCH GLÜCKWUNSCH GLÜCKWUNSCH
    VON
    POLDI
    ich kämpfe noch etwas weiter
    einer muss die bei der
    Bfa
    doch am Arbeiten halten
     
  10. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    hallo

    na ist ds nicht entlich mal weider eine gute neuigkeit:)
    ich sage ienfach nur SUPER
    und ein Herzliches Willkomen unter den Rentner;)
    grüß dein berlinchen ganz lieb von mir

    engel
     

    Anhänge:

    • ges20.gif
      ges20.gif
      Dateigröße:
      54,5 KB
      Aufrufe:
      147
  11. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Auch ich freue mich ganz dolle für euch ...

    Noch bin ich am Warten, was die BfA so erzählt in Bezug auf Rente ... ich hoffe, es geht ähnlich gut ab wie bei Euch ...
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe sabine...

    bin nun doch sehr überrascht über die bfa wie, sagen wir mal, doch relativ unproblematisch diese rente gewährt wurde...und freue mich irrsinnig für dich mit...
    (du weisst ja schon wie ich das meine,woll).

    nun geniesse erstmal die zeit und denke dran, ca. 6 monate vor ablauf der rentenzahlung wieder verlängerung beantragen,damit du zeit hast in sachen gutachter etc.(falls es nötig sein sollte) und du nicht erst wieder zum arbeitsamt mußt.

    ich hoffe, ihr "feiert" dieses für dich wundervolle ereignis....denn es bedeutet erstmal "keine kämpfe" mehr...

    drück dich

    liebi
     
  13. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Glückwunsch

    Das ist doch mal ne gute Nachricht. Da freu ich mich richtig für unser Berlinchen. Ich bin ja auch EU-Rentner. Aber 1997 ging das alle etwas leichter. Für alle anderen die noch in der Warteschleife der BfA bzw. LVA sitzen drücke ich ganz feste mein Rheumadäumchen.


    Liebe Grüße an Berlinchen

    schaf
     
    #13 6. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  14. Mücke

    Mücke Guest

    Glückwunsch

    ..so, nun gehörst du also auch zum "alten eisen" ,gg

    willkommen im club!


    Freut mich sehr, daß es geklappt hat.

    Robert schreibt, für 2 Jahre, jetzt noch 2 Jahre, oder ab Antragstellung, hatte doch so ewig gedauert mit der Bewilligung oder?? Musst du schon gleich wieder beantragen??
    Hoffe, nicht!


    @ poldi, schließe mich dir am 12.8 an :D

    dann ist der verlängerunsantrag fällig, da meine rente ja nur bis ende des jahres läuft


    Liebe Grüße

    und laßt bei Euch jetzt erstmal Ruhe einkehren.


    Mücke
     
  15. Angie Mecklenburg

    Angie Mecklenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern ca. 100 km von Berlin entfe
    Hurra Rente ist da!!!

    Lieber Robert,

    auch ich freue mich für euch. :D Knuddel doch bitte berlinchen ganz fest von mir und bestelle ihr einen schönen Gruß. Frage mich nur ob man von Glück reden muss oder ob die bei der BfA Einsicht hatten. Mein Antrag auf Rente liegt seit letzem Jahr hier und ich habe ihn noch nicht gestellt. Auf alle Fälle besuche ich berlinchen in der nächsten Zeit das ist ein Kaffee wert. Wenn das kein Grund ist!!!

    Lasst es euch gut gehen bis dann Angie! ;)
     
  16. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    na super

    :D hi Berlinchen,
    herzlichen Glückwunsch auf von mir und ein angenehmes Rentner-Dasein. Hat sich die Arbeit gelohnt und vor allem,es ging ja alles recht zügig über die Bühne.Toll.

    Viele Grüße
    Anbar
     

    Anhänge:

  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, berlinchen!

    freut mich, dass du jetzt 2 jahre "verschnaufpause" hast.ich wünsche dir, dass es gersundheitlich wieder besser geht und dass du auch bald wieder ins internet kannst. viele grüsse an dich und robert, deine ruth
     

    Anhänge:

  18. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    freu...

    Hallo Berlinchen,

    auch von Glückwunsch zur Rente.ist ja echt Klasse das es so super geklappt hat.jetzt hast Du erstmal 2 Jahre Ruhe, toll.

    alles liebe von Hypo :)
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Robert+Berlinchen

    Liebes Berlinchen, lieber Robert,


    mmh, das hört sich fast "entschuldigend" an.

    Eins ist in der heutigen Zeit klar: Wer heute die EU-Rente bewilligt bekommt, der ist krank, egal ob er darüber redet/schreibt oder nicht ;)

    (Einschub: und es gibt genug Fälle, wo eine Berentung ausser Frage steht und die Bfa aufschiebt oder nicht bewilligt!)

    @Berlinchen
    sobald die Rentenbewilligung auf dem Tisch liegt, werden die Gefühle zwiespältig. Zum einen ist es eine große Erleichterung, weil der Kampf gegen die gesetzlichen Mühle furchtbar ist und man eine gewisse finanzielle Absicherung hat und zum anderen steht es nun dort schwarz auf weiß: man ist berentet = man ist in der Tat sehr krank.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du jetzt erst einmal zur Ruhe kommst und Du etwas findest, was Dir große Freude bereitet.

    viele Grüße
    Sabinerin
     
  20. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rentnerin,
    ich freue mich für Dich.

    Da ist Dir wahrscheinlich ein Stein vom Herzen gefallen.. Knuddel..

    Ich wünsche Dir und Robert noch alles Gute weiterhin.

    Liebe Grüße
    gisela