1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Service-Pack für Enbrel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ines, 13. April 2002.

  1. ines

    ines Guest

    Hallo ,

    auf der Rheuma-online Hauptseite steht das es einen neuen Servicepack für Enbrel gibt ( neue Nadeln).Habt Ihr den schon in der Apotheke erhalten? Muß man das extra bei der Rezeptabgabe sagen? Würde mich über Antwort freuen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße - Ines
     
  2. Britta

    Britta Guest

    Hallo!Ich arbeite in einer Apotheke und habe mich bei Wyeth erkundigt,wann dieses Service-Paket zu bekommen ist:es wird mit der deutschen Ware automatisch mitgeliefert.Momentan gibt es ja nur die amerikanische Importware,aber in ca.2 Wochen soll es die deutsche Ware wieder geben.Die sieht dann so aus,dass man 4 Durchstechflaschen und acht Alkoholtupfer in einer Packung hat,also keine Spritze mit Aqua inj.mehr dabei, und das Service-Paket je 20 Ampullen Aqua inj.,20 Kanülen und 20 Spritzen enthält.Außerdem ist eine Gebrauchsanweisung dabei,die die genaue Handhabung beschreibt.Gruß,Britta
     
  3. heike

    heike Guest

    hallo ines,

    danke für die mitteilung.
    das wäre ja mal ein lichtblick, denn die jetzigen
    spritzen sind wirklich nicht gerade "" pieksfreudig "" :)

    liebe grüße
    heike
     
  4. simi

    simi Guest

    nein, sind sie echt nicht, deshalb kaufe ich mir seit langem die kanülen und spritzen extra und fülle das zeugs dann um in diese.
    seither gabs bei mir keinen horror mehr vorm pieksen und keine blauen flecken mehr.
    danke britta für die info.
    lieben gruss
    simi