1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Medi??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Bergmann, 28. Januar 2003.

  1. Bergmann

    Bergmann Guest

    Hallöchen!

    Ich weiß nicht ob das was neues ist. Wenn nicht auch nicht so schlimm. Auf alle Fälle ist es was für Rheuma oder gegen Rheuma. Hat das schon mal jemand gehört?



    WIESBADEN (eb). Die US-Zulassungsbehörde FDA hat jetzt die Zulassung zur Vermarktung des Antikörpers Adalimumab (HUMIRA™) erteilt. Das gab das Unternehmen Abbott in Wiesbaden bekannt. Der rein humane monoklonale Antikörper ist zur Reduktion der Krankheitsaktivität und Progressionshemmung von Gelenkschäden bei Erwachsenen mit rheumatoider Arthritis zugelassen.

    Liebe Grüße
    Biggi
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hallo biggi,

    diese medikament wird zur zeit nur in studien hier in deutschland gegeben. die zulassung kommt aber wohl bald. ist auch bekannt als D2E7. vorteil, da es rein human ist, sind eventuelle nebenwirkungen wie eine reaktion auf den mausanteil bei einigen anderen medikamenten nicht möglich.

    kuki
     
  3. monsti

    monsti Guest

    Hallo Biggi,

    ich weiß, dass Daniela, die Präsidentin der österreichischen Rheumaliga ("bodo" im Chat) grad an einer Studie mit diesem Mittel teilnimmt. Wenn Du sie im Chat mal triffst, frag sie doch mal nach ihren Erfahrungen.

    Grüßle aus Tirol von
    Monsti
     
  4. liebelein1

    liebelein1 Guest

    hi,

    habe mal ein bißchen im internet gesucht.

    hier ein link wo es nähere infos gibt

    http://www.medport.de/redaktion/facts_ra.html

    und die presseinformation

    http://www.knoll.de/knoll/Pub/presse_de/PRESSE_AG_D_119.html

    http://www.dr-schilke.de/article.php?sid=84


    es gibt ganz viele seiten unter dem suchbegriff D2E7 (danke kuki).aber vielleicht helfen euch die links schonmal weiter.

    solltet ihr was von daniela/bodo gehört haben, würde ich mich über eine info sehr freuen.(für meine ma)

    euch einen schönen tag+lg

    [%sig%]