1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Lupus-(Sjögren-, M.Crohn-) Medikament

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Elinor, 31. Mai 2016.

  1. Elinor

    Elinor Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen, ich bin gestern beim Recherchieren im Internet auf ein neues Lupus-Medikament, LupuzorTM, gestoßen, das gerade in Phase 3 geprüft wird, und, falls die Ergebnisse genauso gut sein sollten wie die aus Phase 1 und 2, Ende 2017 auf dem Markt sein könnte. http://www.gesundheitsstadt-berlin.de/neues-medikament-gegen-lupus-bereits-in-phase-iii-7902/
    Ich finde, die Beschreibung hört sich sehr interessant an, da es sich nicht um ein Immunsuppressivum handelt. Es soll auch gegen div. andere Autoimmunerkrankungen helfen. Hat jemand von Euch über den Rheumatologen schon was gehört über das Medikament?
    LG Anni