1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Jahr, wieder in Reha, möchte aber dieses Mal nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elke, 17. Januar 2005.

  1. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo hühnchen,


    ich war bisher erst einmal in reha (die anderen wurden immer abgelehnt) und da war ich in Schlangenbad und davor möchte ich dich warnen
    auf keinen fall dorthin
    zumal die klinik verkauft wurde und eine neue leitung hat und dieser neue arzt hat schon wärend seiner praxiszeit keine positive stimmen sammeln können
    ich fand damals nur die anwendung die ich bekam super, aber leider haben sie dort einige anwendungen auch nicht mehr im angebot die es 2000 noch gab.
    dies weis ich aus sicherer quelle da der mitarbeiter dort gekündigt wurde und mir so einiges erzählt hat.

    sicher sind hier einige die dir auch sehr gute erfahrungen mit anderen orten berichten werden!!

    geht es dir sonst gut?
    lass mal von dir hören ! ich ziehe am 1.2. um und habe frühestens ab dem 10.2. wieder internet, dann schicke ich dir meine neue addi.

    knuddel
    dat elke
     
  2. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Hallo Suppenhuhn,

    also abraten möchte ich dir von Bad Aibling. Dort war ich überhaupt nicht zufrieden.

    Wunderbar war es in Oberammergau, aber das ist dir wahrscheinlich zu weit, sonst weiß ich leider keine in deiner Gegend, in der ich schon war.

    Gruß,


    Nikki
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu hibbeliges gefieder...

    was meint denn dein doc dazu? welche würde er denn empfehlen?

    du kennst ja sicherlich den link
    http://www.rehakliniken.de/
    aber vielleicht kannst du dort mal nach einer gefälligen umgebung schauen.

    drück dir die daumen, das du mal was anderes zu sehen bekommst und diese klinik dann um ein vielfaches besser sein wird.

    herzliche grüße
    liebi:)
     
  4. Barbara

    Barbara Guest

    Hallo Suppenhuhn,

    ich war vor ca. 3 Jahren in der Carl-Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach.
    Mit der medizinischen Betreuung und den Therapien war ich überhaupt nicht zufrieden, Zimmer war okay, aber wie ich mitbekommen habe hatten viele ein Zweibettzimmer.
    Bad Kreuznach ist ein nettes kleines Städtchen, die Umgebung ist schön, man kann gut Fahrrad fahren und die Klinik ist nur ein paar Minuten zu Fuß vom Zentrum weg.
    Also durchwachsen.

    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen bei deiner Entscheidung.


    Gruß, Barbara
     
  5. Barbara

    Barbara Guest

    Ich bins wieder. Habe gerade gesehen, dass du ja schonmal in Bad Kreuznach warst.
    Lesen müsste man können!
    Also streich meinen Beitrag.

    Barbara
     
  6. Martinelli

    Martinelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das Rheumazentrum Oberammergau kann ich Dir empfehlen. Bin schon oft dagewesen und bisher immer sehr zufrieden.
    Ist mit dem ICE bis München, dann mit dem RE München-Murnau und der Bimmelbahn Murnau-Oberammergau zu erreichen. Vom Bhf wird man abgeholt.
    Von der Klinik gibt es 2x am Tag einen Shuttle-Service in den Ort (Zufuß ca. 15-20 Minuten).
    In dieser Klinik ist man in "Guten Händen".
    Gruß Martinelli
     
  7. Sirill

    Sirill Guest

    Hallo Ihr,bin noch nicht so lang bei euch

    Ich soll auch in Kur!
    Hab von meinem Arzt nen "Deutschen Bäderkatalog" mit nach Hause bekommen,
    Sehr intressant, sind aber gar keine Bilder drin :)
    Bin halt völlig überfordert!
    Mein Psycho-Doc wollte mich schon vor 2 Jahren wegschicken, 6 Wochen lang.
    Das hab ich dankend abgelehnt. Hatte mich da endlich von meinem Mann getrennt, eine neue Beziehung und ich hab doch auch 2 Töchter. Und bis vor kurzem habe ich gedacht das ohne mich hier nix läuft, muß aber feststellen das es tatsächlich nicht so wäre. Kümmern sich ja manchmal ausschließlich um mich!

    Wißt ihr was für mich Rheuma und Psycho?
    Danke
    Eure Sirill
     
  8. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo Suppenhuhn,
    was ist denn der schwerpunkt inneres oder orthopädisches, was du suchst. kannste auch ne längere strecke fahren? zahlt kk oder bfa?
    biste wetterfühlig? kommste mit pkw oder zug? schreib mal, wüsste evt. ne klasse klinik.
    schick mir ne pn.
    gruss bise
     
  9. Riane

    Riane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann dir auch Oberammergau sehr empfehlen, war schon einigemale dort und werde wieder hingehen.

    liebe Grüße

    Riane