1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues feature bei ro - gut!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 7. Februar 2006.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hier hat sich ja - mal wieder - einiges verändert!

    gefällt mir gut! praktisch sind die smilies :D im textfeld,
    gut gefällt mir auch, dass ich endlich unten in der leiste
    am bildschirmrand erkennen kann, welche seite was ist,
    vorher musse man immer hin und her klicken, bis man die richtige
    seite gefunden hatte. gut!
    hatten wir die rechtschreibprüfung im textfeld eigentlich schon vorher? irgendwie seh ich sie das erste mal.....

    ich find's gut!
    marie
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Noch funktioniert nicht alles

    Als erstes ist mir aufgefallen, dass jetzt die Anzahl der Beiträge angezeigt werden und im Layout hat sich auch einiges geändert. Aber leider habe ich Probleme beim Schreiben eines Postings! Ich habe den WYSIWYG-Editor eingestellt und konnte bisher die Texte problemlos formatieren. Und nun geht nichts mehr. Ich arbeite mit dem Mozilla. Vielleicht hat Doegi das feature auf einen anderen Browser optimiert??? Ich hoffe, dass das mit dem Mozilla auch bald wieder funzt, so wie bisher. Es geht sicher nicht nur mir so. Also mal abwarten. Ach ja, die Smilies lassen sich auch nicht einfügen. Absätze werden einfach ignoriert.
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    was meinst du, pumuckl, anzahl der beiträge?
    die numerierung der beiträge hatten wir doch schon immer
    rechts oben bei den postings. oder was meinst du:confused:
    ich nutze übrigens den ie.

    grüsschen marie
     
  4. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Hallo Pumuckl,mir geht es genauso. Ich arbeite zu Hause auch mit Morzilla. Der sagt mir immer, dass ich das im Browser einstellen müsste. Da ist aber nix mehr, was ich noch einstellen kann. ich kann z.B. auch keine Smileys einfügen.
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    guckt mal oben rechts, ob ihr da den editor wechseln müsst, das ist das kleine feld wo A/A steht ???
     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    naja das mit dem drag and drop funzt bei mir nicht aber sonst geht´s mit den smilies!
    und der rest funzt auch wieder:D

    ich habe heute morgen noch probs gehabt die jetzt alle weg sind.

    lieben gruß bine
     
  7. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    huhu miteinander, also bei mir funzt es auch nicht. kann im bedienfeld nix anklicken und auch den editor nicht wechseln, benutze aber nicht motzilla, sondern aol. könnte nochmal schauen, ob es einen unterschied macht, wenn ich über den internet explorer reingeh, aber dauerhaft ist der eher umständlich.liebe grüsselexxus
     
  8. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallöle nochmal,

    wie man sieht, siehts mit internet explorer gleich viel besser aus, ist aber eben etwas umständlich :(.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  9. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Also mit dem IE und dem Firefox funktioniert alles! Da kann man den Text formatieren und Smilies einfügen, alles wie vorher. Das heißt, das mit den Smilies ist noch komfortabler geworden.

    Allerdings fehlt bei im Vorschaufenster der Button "Absenden".

    @ kukana
    beim Mozilla lässt sich der Editor nicht wechseln, das habe ich gleich als erstes versucht. Da geht rein gar nichts!

    @marie
    ich meinte die Anzahl der Beiträge, die ein User bisher geschrieben hat, konnte man bisher nur im Profil einsehen. Jetzt steht die Anzahl links unter dem Benutzerbild.

    Bin mal gespannt, ob sich im Chat auch was geändert hat. :D

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Grüßle pumuckl
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    stimmt pumuckl, das hatte ich noch gar nicht bemerkt.
    gab es diese funktion hier nicht schon mal?
    und wurde abgeschafft?:confused:

    was mir nicht so gut gefällt, ist die neue (?) leiste im kopf,
    also hier kaffee-klatsch forum für die.........usw
    ich finde die ist einfach zuviel.
    nochmal die frage zur rechtschreibprüfung, war die hier
    vorher schon? :confused:

    lieben grus marie

     
    #10 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  11. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Huhu Marie,

    wo gibt es bei dir die Rechtschreibung? Die hab ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht ist die nicht bei jedem verfügbar :);):D

    Die neue Kopfleiste stört mich jetzt nicht, aber brauchen tu ich sie auch nicht. Für neue User könnte die Leiste aber eine Hilfe sein.

    Übrigens, der Mozilla ist in der Zwischenzeit auch aktualisiert. :D

    Die Anzahl der Beiträge hatten wir hier im Forum bisher noch nicht, wir hatten irgendwas mit Bewertung, das hat aber Doegi nach 2 Tagen wieder rausgenommen, weil es den meistens Usern nicht gefiel.

    Schönen Abend noch
    pumuckl
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    pumuckl, das ist rechts aussen das häkchen, oben drüber
    steht ABC :D man muss sich aber erst iespell herunterladen,
    wird dir gesagt, wenn du drauf klickst,
    ich lass das, sonst meckert die rechtschreibprüfung ewig wegen meiner kleinschreibung, mit den schreibfehlern müsst ihr
    halt leben :D

    lieben gruss marie
     
  13. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Pumuckl hat kein Häkchen :(

    Aber Pumi brauchts auch nicht :D
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das mit den beiträgen...

    hatten wir doch schon einmal...und da ging es nachher darum, wer die meisten beiträge geschrieben hatte bzw. es wurde usern zum 1000 beitrag etc. gratuliert.

    da kam dann die frage auf, ob es hier um quantität oder qualität geht und schwupps waren irgendwann die beiträge wieder weg und nur noch im profil abrufbar....

    aber mir ist es egal, ich schreib so, wie ich meine, das es angebracht ist.

    unten der text in der IE-zeile hat mich auch überrascht...das finde ich gut...alles andere...(für mich noch keine große veränderung....oder ich hab noch nicht alles gefunden).

    wünsche euch eine gute woche noch.

    winke
    liebi
     
  15. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land


    Danke Kukana,
    ich hatte auch Probs, aber nun funktioniert alles wieder bestens!!


    LG