Neues aus Rheumazentrum Schlangenbad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Arjuna, 12. April 2008.

  1. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Wieder zurück aus Schlangenbad

    Hallo!

    Bin von meiner dreiwöchigen Kur wieder nach Hause zurück gekehrt. Die Zeit dort war super. Habe mich gut erholt und fühle mich viel beweglicher als sonst. Man hat dort das Gefühl, richtig verstanden und behandelt zu werden. Sämtliches Personal ist engagiert und gibt einem ein gutes Gefühl. Toll .... Habe dort viele "Gleichgesinnte" getroffen. Der Gedankenaustausch ist auch viel wert. Mit einer Gruppe von Frauen habe ich viel Spaß gehabt. Wir haben viel gelacht und einige Ausflüge und Shoppingtouren unternommen. Hoffe mal, dass dieser Kontakt nicht so schnell abbrechen wird.
    Würde jederzeit wieder eine Kur dort machen. Auch die täglichen Besuche in der Kältekammer haben Spaß gemacht.
    Leider muss man sagen, dass im Ort selbst leider "tote Hose" ist. Irgendwie nix los.

    Liebe Grüße
    von
    Carsie:top:
     
  2. Daniela78

    Daniela78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich war im November / Dezember 2013 dort!

    Ich habe dort im November 2013 eingecheckt! Der Empfang war ok. Das Zimmer eine Katastrophe. Es war sehr kalt und ungemütlich. Ich habe im Badezimmer und im Raum die Heizung auf 5 gestellt, aber das reichte nicht. Habe mich deswegen gewundert und durfte feststellen, dass mein Fenster kaputt war. Wurde auch bis zu meiner Abreise nicht repariert!!! Nach dem ich das beanstandet habe hieß es erst, wenn ich ein Wunschzimmer möchte müsste ich das selber zahlen!!!! Nachdem ich das mit der Ärztin geklärt habe ging der Umzug in ein anderes Zimmer sehr schnell. Es war nicht anders von der Aufteilung oder so, dafür aber warm!!! Die Sauberkeit in den Zimmern lässt sehr zu wünschen übrig. Hacken oder ablagen fehlten.
    Das essen fand ich toll! Es gab an der Wurst und Käse Auswahl nicht viel, aber es war eigentlich immer was da was ich essen mochte. Es gab jeden Tag Salate und Obst (morgens/abends). Brot, Brötchen, Knäckebrot reichlich. Mittagessen immer abwechslungsreich und sehr lecker!!!
    Die Ärzte fand ich na ja! Die Therapeuten spitze, vor allem Frau Hammerschmitt. Sie hat mir sehr geholfen. Die Schwestern waren alle nett und hilfsbereit.
    Fazit: Die Ortschaft sehr überschaubar, die Klinik von der Ausstattung mittelmäßig, Therapeuten / Schwestern / essen spitze!!! Von daher würde ich noch mal dahin fahren!
    Verbesserung in der Sauberkeit und dem Kaffeeangebot, sowie die Ausstattung der Zimmer wären gut, sonst Top!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden