1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuerhebung: Beste BFA-Kurklinik 2005 ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rayull, 7. Oktober 2005.

  1. rayull

    rayull Hoppe-hoppe Morbus Reiter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönwalde
    Ja Hallo!

    Ich (chron. Morbus Reiter geschädigt) habe vor im nächsten Jahr eine BFA-Kur anzutreten - sofern ich nicht wieder durch irgendwelche OP's daran gehindert werde :mad: . Gibt's denn aktuelle Empfehlungen - Bad Kreuznach wird hier oftmals erwähnt? Am liebsten wäre mir Ost-/Nordsee oder Alpen. Ich war vor 4 Jahren in Schönberg/Holm/Ostsee wegen Wirbelsäule/Rückenschmerzen (Rheuma damals nicht erkannt) und es war Klasse - wenig Rückenschmerzen seit dem und klasse Gegend/Strand & Klinik. Wie schaut's dann mit der "Käfighaltung" aus ;) ? Natürlich ist hier nur die erfolgreiche Linderung durch gute und gezielte Anwendungen ausschlaggebend:cool: !!!

    Grüße

    Ray
     
  2. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    ich kann Dir Oberammergau empfehlen. Die Lage ist schön, die Umgebung und die Berge traumhaft. Steht davon hier vieles im Archiv (Auffindbar unter "SUCHEN"). Werde dort in kürzester Zeit sicher wieder sein. Antrag dafür in Arbeit ;)
    Es tut sich derzeit wohl immer was in den Rehazentren (sparen-sparen-sparen), so habe ich gehört, daß man seit einiger Zeit seine Medis selbst mitbringen muss. Ob das bei allen Kliniken oder nur den Waldburg Zeil Häusern so ist, weiß ich nicht.
    Viele Grüße
    Bodo (Snoopie im Chat)
     
  3. rayull

    rayull Hoppe-hoppe Morbus Reiter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönwalde
    Hallo Bodo!

    DANKE für den Tip! Oberammergau scheint genau das Richtige für mich zu sein. Mit Medis auf Kur mitnehmen kenn ich schon von meiner letzten Kur vor 4 Jahren....

    Grüße

    Ray