Neuer Versuch mit MTX Spritze..

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Anja93, 22. Mai 2013.

  1. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo Monday,

    du hast richtig gelesen, das die Nebenwirkungen heute sehr stark & unerträglich für
    mich sind. Das ist wohl wirklich, das Beste was ich heute noch machen kann, damit es mir
    vielleicht einbisschen besser geht.

    Das würde ich auch für dich hoffen, das du nicht weiter noch Haare verlierst.
    Vorallendingen wir Frauen hängen doch an unseren Haaren, so ist es
    jedenfalls bei mir.

     
    #21 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  2. frieda89

    frieda89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    ich hab es bis jetzt noch nie geschafft mich mal selber zuspritzen:rolleyes:...hab das immer meine mutter machen lassen:rolleyes:...hab es mir oft vorgenommen , aber schisshase immer gewesen:rolleyes:

    ach ja gegen die übelkeit hab ich vorher immer pflanzliche magentropfen genommen iberogast und magen-darm tee getrunken....unhd gegen kopfschmerzen minzöl auf den kopf geschmiert
    ;)

    mit dem haarwuchs beim ciclosporin kenne ich...aber im gesicht wars bei mir nicht so...eher am rücken und so...aber da ich eh ein dunkler typ bin ist es nicht ganz so aufgefallen....

    warum geben dir die ärzte nix anderes???wenn du mtx nicht veträgst...gibt doch so viel zeug...ich kenne mich aus ;)
     
  3. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo frieda89,

    ich habe in letzter Zeit ehrlich gesagt Angst mich selber zu spritzen, aber
    leider muss ich es trotzdem selber machen. Meine Mama würde sich das halt
    selber auch nicht zu trauen mir das Medikament zu spritzen. Da bleibt mir nicht's
    anderes übrig.

    Zum Glück sind meine Kopfschmerzen endlich weg. :)

    Ich hatte ja länger keine Basistherapie seit Januar 2013 & nun meinte meine
    Ärztin, das wir ja noch MTX mit einer geringeren Dosis probieren können.
     
  4. ursula1953

    ursula1953 Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    133
    mtx

    hallo anja,auch ich mußte öfter mit mtx pausieren,alle 3 monate eine erkältund,habe dann wieder mit mtx angefangen und war danach alles wieder ok,also nicht zu viele gedanken machen,übrigens ich hatte nie welche nebebwirkungen,seit dem ich meine mtx von 10mg auf 15mg erhöht habe,bekam ich schlechte leberwerte,aber nach 4 wochen absetzen,sind diese fast wieder normal,nun fangen wir wieder bei 10mg an und schauen dann was die leber macht lg ursula1953
     
  5. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo Ursula,

    dann hoffe ich für dich, das du nicht mehr so schlechte Leberwerte durch das MTX bekommst.
    & ich bin auch sehr froh, das ich erstmal nur 10 mg spritze. Besser als wenn man gleich
    so eine starke Dosis gerade als junger Mensch wie ich bekommt.

    Wann spritzt du dich immer?

    Liebe Grüße
    Anja93
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden