1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Ort fü neues Treffen in Berlin noch in 2011-Ideen?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von saurier, 15. September 2011.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @Hallo an alle die sich in Berlin treffen wollen! zum Klönen, Quatschen,Spaß haben,Entspannen,Lustig sein...

    Nach dem ich nun eine neue Liste für ein Treffen, erstellt habe, wo ihr euch eintragen lassen könnt (schickt mir bitte eure Wünsche an mich als PN), möchte ich euch bitten, mir doch dringend Ideen für einen neuen Treff zukommen zu lassen!
    Bitte bis Ende September.

    Dieser Treff sollte nach Möglichkeit:

    -auf Wunsch irgendwie im Herzen Berlins liegen, aber nicht unbedingt Bedingung
    -ebenerdig oder per Fahrstuhl erreichbar sein
    -ausreichend Parkplätze haben (möglichst ohne Zeitlimit und nicht so kostenintensiv)
    -Speisen für Diabetiker, Vegetarier oder fleischlose Speisen sollten im Angebot sein

    Auch hier, seid so lieb und schickt mir Eure Ideen per PN !
    Wer da was aus dem Hut was weiss: Her damit!!!

    Denn wir müssen uns auf einen Termin einigen und bestellen.
    Ich mache eine Liste der Orte, dann entscheiden wir gemeinsam wo und wann es sein soll.

    Die Organisation kann ich übernehmen, wenn Ihr wollt, brauche aber Eure Unterstützung.

    Danke , Sauri!:)
     
    #1 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  2. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo sauri

    ich mache mal den anfang mit wohnort.

    vielleicht könnte es die auswahl erleichtern wenn wir wüssten aus welchen ecken berlins die teilnehmer kommen. nur so ´ne idee??

    hada == blankenburg ( ist im nordosten)

    liebe große, hanne
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    hallo hada,

    das ist eine idee, die gut ist, uns aber leider nicht weiter bringt,
    weil jeder kommt woanders her. bis wir das raus haben ist weihnachten :Dund kein treffen....(lach!)

    wir brauchen wirklich vorschläge für eine gaststätte. sonst kommen wir hier nicht weiter.

    liebe grüsse sauri:)
     
  4. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo sauri,

    ich dachte damit evtl. möglichst zentral ausgewählt werden könnte . wer bis datum X nicht gepostet hat aus welcher ecke berlins er/sie kommt, müsste dan eine längere anfahrt in kauf nehmen.

    liebe grüße, hanne
     
  5. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    hallo hada,

    mir fehlt die zeit jetzt überall zu forsten was geeignet wäre. beim treffen war abgesprochen,
    so zentral wie möglich, aber eben mit bestimmten bedingungen verknüpft.(siehe im Beitrag 1 zu diesem thema) da sollte sich jeder irgendwie gedanken machen und etwas vorschlagen.

    ich organisiere gern, aber es wäre gut wenn ihr konstruktive vorschläge bezüglich eines geeigneten restaurant machen würdet.

    liebe grüsse sauri:)
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    an alle lieben user, die sich in berlin treffen wollen:

    ich habe euch versprochen, dass ich mich um das nächste treffen kümmere.

    aber um wirklich hier voran zukommen brauche ich genaue infos von Euch! und zwar bis ende september !

    denkt bitte auch daran, mir per PN zu schreiben wer wann kann, ich stelle es dann unten in die tabelle ein.

    mir fehlt die zeit, mich jetzt persönlich um jeden vorschlag zu kümmern und raus zubekommen, wie die lage, anfahrt, erreichbarkeit etc....ist welches essen angeboten wird.

    seid doch so lieb und schreibt mir etwas zu eurer empfehlung dazu.
    siehe nr.1 in diesem thema
    (bitte per pn-damit ich das vorbereiten kann und hier nicht das thema unnötig füllt)

    ich möchte eine art kurz tabelle erstellen, wo ich dann die wichtigsten dinge aufführe und wir uns dann entscheiden könnten.

    viele habe ich per pn angeschrieben wo ich weiss sie kommen aus berlin. gut möglich-dass ich viele nicht angeschrieben habe, da ich sie nicht kenne. wenn ihr noch jemanden wisst, dann gebt diese info ruhig per pn weiter.

    liebe grüsse vom sauri:)
     
  9. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Ich hab mir gerade mal den Vorschlag von Mieze (Blisse 14) angeschaut.
    Ist in der Nähe des U-Bahnhofs Blissestraße, liegt also recht zentral, ist gut mit den Öffentlichen zu erreichen und hat auch Behindertenparkplätze vor der Tür.
    Es ist barrierefrei, die Speisenauswahl klingt lecker und es ist nicht teuer.
    Das wär doch was für uns, oder?
     
  10. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    macht es doch bitte nicht so kompliziert. Ich denke, was vielversprechend klingt und bestimmte Bedingungen (barrierefrei, vegetarische Kost etc.) erfüllt, sollten wir einfach mal ausprobieren. Nur vom Anschauen der HP können wir nicht entscheiden, ob es dort schmeckt und uns gefällt. Und was dem einem zusagt, muss dem anderen nicht genauso zusagen.
     
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    @mieze, schon mal danke für dein vorschlag.
    ich habe ja noch einige angeschrieben und denke da bekommen wir auch noch vorschläge.

    hat nix mit kompliziert zu tun, war ja der wunsch es in der stadt zu machen.
    schaun wir einfach mal. wo jeder her kommt, ist dann wirklich egal, weil einer wird immer der sein, der am weitesten weg wohnt:D:D:D

    berlinchen hat auch noch ein angebot eingestellt. dort könnte man grillen und alles relativ preiswert. wäre dann aber in kladow. für die spandauer und charlottenburger sicher ein
    guter vorschlag. parken ginge genauso wie die erreichbarkeit. ev, müssen wir wegen dem e-rolli sehn. dass, wenn wir das auch mal nehmen wollen, hada dann dort auch mit rein kann.

    kossi meldet sich auch noch.

    mir ist wirklich daran gelegen auch mehrere ideen zu haben, wohl weißlich, viell. zu unserem terminwunsch keinen platz zu bekommen. so haben wir dann eine oder zwei ausweichmöglichkeiten. außerdem können wir dann für die folgetreffen, eins von euren vorliegenden vorschlägen nehmen.

    seid lieb gegrüsst und schreibt mir bitte auch wann ihr könnt! danke sauri:)
     
  12. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mein vorschlag ist wetter unabhängig!
    es sind ausreichend parkplätze vorhanden! erreichbar mit den buslinien:134 und x34 die an mehrern s und u-bahnhöfen vorbei fahren.
    spezielle ernährungswünsche für vegetarier und allergiker können problemlos beachtet werden, sofern mir
    das vorab genau mitgeteilt wird. gerne dann auch per telefon.

    normale rollstühle sind bisher dort noch nie ein problem gewesen. sollten e-rollis oder sonstige hilfsmittel breiter sein, bitte ich um die genau angabe der breite und messe dies dann gerne nach:)
    sollten noch fragen zu meinem vorschlag sein, immer her damit:) ich versuche täglich hier rein zuschaun;)

    die list mit den lokalen der wir in ganz berlin bei vergangenen treffen genutzt haben, geht die tage an
    saurier.

    liebe grüße
    bine
     
  13. Vonne

    Vonne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallöchen..

    also ich komme aus der Ecke Friedrichshagen (Osten) und wäre dankbar, wenn das Treffen mehr zentral wäre also Ecke Mitte oder so. ich fand den Vorschlag mit dem Restaurant in der Blissestr. schon ganz gut.Leider gehe ich fast nie essen aus finanziellen Gründen und kann somit wirklich keine Empf. abgeben.Wenn ich mal essen gehe, dann ist der Italiener bei mir um de Ecke. Ich kenn mich leider nicht sehr gut aus in Berlin mit Restaurants. Tut mir total leid. Aber ich werde mal das Internet durchsuchen, wenn mein Internet wieder funktioniert. Ein Blitz hat vor 2Wochen mein Laptop lahm gelegt.Nun schreibe ich von meiner Mutter aus und der Computer ist soooooo lahm,dass ich schon leicht agressiv bin. Jeder eingegebene Buchstabe dauert ne Stunde, Also sobald ich wieder richtig surfen kann suche ich auch im Net.LG bis dahin Vonne