1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Virenwarnung!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mali, 1. März 2004.

  1. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Ich hab´gerade schon wieder ne Virenwarnung bekommen.


    Zwei neue Varianten des Bagle Wurms "Bagle", "Bagle.F" und "Bagle.G" wurden entdeckt.
    Scheinbar funktioniert der Trick, den Wurm in verschlüsselte ZIP-Dateien zu verpacken. Dadurch kann sich der Wurm viel besser in Unternehmensnetzwerken ausbreiten als eine Wurm E-Mail mit normalem Dateianhang. "Bagle.F" macht von einem trügerischen Icon für infizierte Anhänge in E-Mails Gebrauch. Die infizierten Wurm Dateien sehen aus wie normale Windows Ordner. Zu "Bagle.G" sind noch keine Details bekannt.

    Hoffentlich bleibt ihr verschont.

    Gruß.

    Mali

    So eben erreicht mich noch eine Virenwarnung:


    Am 01.03.2004 wurde eine neue Variante des Wurms "NetSky", "NetSky.D" (Alias: Moodown.D) entdeckt.
    Der Wurm verbreitet sich sehr schnell. "NetSky.D" benötigt einige Text Strings der letzten Variante "NetSky.C". Der Wurm kopiert sich nicht selbst in die gemeinsamen Verzeichnisse. "NetSky.D" verbreitet sich via E-Mails als ausführbare (EXE) Datei.

    Mali
     
    #1 1. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2004