1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Rheumaklinik Herne....

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Eumel2, 6. Juni 2014.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guten Abend, zusammen,

    meine Frage....war jemand schon zur stationären Behandlung in der
    neuen Rheumaklinik in Herne??

    Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen-gerne auch per PN...


    Einen schönen Restabend und eine gute Nacht wünscht Eumel.......
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Ruhrgebiet

    .....nach oben schubs...:)

    Ein frohes Pfingstfest wünscht Eumel.........
     
  3. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    eumel,

    viell mal bei google nach erfahrungsberichten in anderen foren suchen

    alles gute
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Ducky........hab schon ein wenig geforscht...aber so richtig viel habe ich nicht gefunden....habe halt gedacht, hier bei R-O ständen die Chancen, mehr zu erfahren, besser......

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest....

    Eumel
     
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Eumel

    Ich war noch nicht stationär dort, doch schon öfter dort bei meinem Rheumatologen.

    Doch sollte mal wieder ein stationärer Aufenthalt notwendig sein, werde ich auf jeden Fall das KH ausprobieren, denn ich bin nur wegen dem weiten Weg zu den Anwendungen nicht mehr nach Herne gegangen, und auch die uralt Betten brachten mich jedes mal fast um :)

    Doch nun ist alles in einem Haus und alles neu, auch die Betten!

    Und da Herne viel näher ist, fände ich es super wenn sie noch den einen oder anderen guten Arzt mit genommen hätten, wovon ich aus geh, und somit werde ich es gegeben falls ausprobieren.

    Auf jeden fall ist es schön hell und freundlich dort, auch haben sie jetzt dort einen Kiosk und eine sehr schöne Cafeteria, das fehlte sehr in der alten Klinik

    Solltest du dort hingehen,bin ich auf deinen bericht gespannt und wünsche dir alles gute!!!
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Hi Elke,

    wenn Du da bist, egal ob stationär oder ambulant, sag an..... vielleicht wieder ein Käffchen?

    Möchte mir auch von unserem Dok eine Einweisung geben lassen, die letzte in der alten Klinik ist mindestens 5 Jahre her.....
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Hallo Elke,

    vielen Dank für Deine Infos...:).

    Ich hatte schon beim Stöbern im Netz gelesen, daß die alte Klinik wohl nicht sehr ansprechend war...die Ärzte aber gut sind...und darauf kommt es ja an.

    Wenn natürlich beides gegeben ist, optimal....
    Ich war halt nur etwas verunsichert, weil schon wieder -auch über die neue Klinik-gemäkelt wurde...von wegen auf Kosten der neuen Klinik würden bei den Patienten Abstriche gemacht...aber wie das so ist, wahrscheinlich schreiben nur diejenigen, die nicht zufrieden waren..

    Falls ich mich dazu entschließe, diese Klinik aufzusuchen, werde ich Dir gerne berichten...im Moment kann ich mich nicht zwischen Herne und Meerbusch entscheiden...mein Arzt ist mir leider keine Hilfe, weil er keine der beiden Kliniken kennt.

    Dankeschön nochmals und noch ein schönes restliches Pfingstfest für Dich.

    Herzliche Grüße von Eumel
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Hallo Eumel,

    falls Herne, bitte Bescheid sagen.... kann zwar nicht immer, aber es mir doch oft einrichten, dass wir einen Kaffee trinken können.... falls Du magst...
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Piri,:)

    wenn ich nach Herne komme, melde ich mich gerne ....und wenns zeitlich paßt...
    werden wir ein Käffchen [​IMG] zusammen trinken...:)



    Einen schönen Abend wünscht Eumel.
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi ihr beiden

    Also käffchen hört sich gut an!!

    Piri will morgen anrufen wegen Termin, sag dir gerne bescheid würde mich freuen
    Dich mal wieder zu sehen!

    Eumel, leider kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, denn ich kenne Meerbusch nicht

    doch die beiden Patienten mit denen ich dort gesprochen habe, im cafe, fanden es gegen über der alten Klinik jetzt super.

    Ich denke es kommt auch immer darauf an, mit welchen Erwartungen man hinein geht,
    Zaubern kann keine klinik und zu meckern kann man immer was finden

    Toi TOI TOI für deine suche und egal für welche du dich entscheidest, Hauptsache sie können dir dort helfen!!
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Ja, Elke, sag an... wenn es irgend geht, komme ich....
     
  12. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Hallo Eumel,
    mein Sohn ist gerade zur Diagnostik da.Bei ihm wurde auch PSA festgestellt :(
    Ich kannte bisher nur den Bereich unten,da ich in die Spezialambulanz gehe.
    Aber so konnte ich mal die Stationen in Augenschein nehmen :)
    Der Bau ist schon ein schickes Teil,da gibt es nichts.

    Es gibt mehr 3 als 2-Bett-Zimmer,die Bäder sind der Knaller,gefällt mir total gut.
    Auf den Stationen gibt es noch immer Automaten mit dem leckeren kostenlosen Kaffee und Tee.

    Die Organisation im Therapiebereich ist noch etwas chaotisch,das muß sich wohl alles erstmal "einlaufen".Auch ist der leider bei weitem nicht so geräumig wie das alte Solebad.
    MRT's können jetzt direkt im Haus gemacht werden.Die Radiologie Herne (Dr.Wittkämper) hat im EG einen weiteren Standort eingerichtet.Die Röhre ist auch nicht der Standard sondern etwas breiter und höher.Da passte sogar mein Sohn mit seinem breiten Kreuz rein.
    Die 1. Etage hat eine Dachterrasse mit Sitzgelegenheiten und Tischen.Die ist rund um die Uhr begehbar und - für die Raucher - da stehen Aschenbecher :D

    Das Cafe unten mit dem Kiosk ist ein absoluter Zugewinn.Da gibt es auch warmes Essen,Kaffee und Kuchen sowie Desserts.Und das zu bezahlbaren Preisen.Ich habe mir gestern eine Pizza bestellt.Dachte mir,wird wohl so ein Stück sein aber nein,ein Teil wie aus der Pizzeria für nur 3,80.Und die war sowas von lecker.....

    Mein Infos sind zwar nicht gerade aus 1. Hand,aber wenigstens etwas dachte ich mir.......habe mich bei meinen Terminen aber auch schon mit stationären Patienten unterhalten und habe nichts wirklich gravierendes schlechtes von denen gehört.

    Und die Ärzte sind wirklich top!Absolut kompetent und gründlich!

    @Elke,
    die Betten haben mich auch umgebracht!Ich habe letztes Jahr die erste Nacht mit dem Hintern auf dem Lattenrost gelegen,so durch war die Matratze.Meine Therapien konnte ich am nächsten Tag erstmal absagen lassen,da ging gar nichts mehr.....
    Ja,die Ärzte sind immer noch die gleichen.Und Neuzugänge gibts ja immer mal.....
    Mein Sohn hatte zufällig den gleichen Stationsarzt wie ich im letzten Jahr.
    Ich will auch sehen daß ich die nächsten Monate mal wieder für 2 Wochen reingehe.
    Das letzte mal hat mir so gut getan,obwohl ich schon nach 5 Tagen die Kurve gekratzt habe...