Neue Medikamente

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Engel-ina, 15. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Engel-ina

    Engel-ina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Hallo ihr lieben, ich fange demnächst mit der mtx spritzen an . Habe aber einige bedenken dabei . Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

    Danke für eure Information :1blue1:
     
  2. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Leipzig
    Hallo engel-ina,

    da das eins der gängigsten Medikamente ist, gibt es ungezählte Erfahrungsberichte hier im entsprechenden Unterforum und sicher hunderte zum Thema "Bedenken oder Angst bei MTX". Vielleicht schaust du da erstmal rein?

    Bei konkreten Fragen helfen wir dir natürlich immer gern! Nur so viel - ich spritze seit weit über 10 Jahren 25 mg MTX und habe bis auf leichte Übelkeit und ein leichtes Ekelgefühl vor dem Spritzen keine Nebenwirkungen.

    Liebe Grüße,

    Birte
     
    Engel-ina gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.653
    Zustimmungen:
    6.986
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte auch kaum Nebenwirkungen. Allerdings wurde der Widerwillen gegen das Spritzen immer größer, irgendwann kam doch die Übelkeit und so wirklich groß war der Effekt auf mein Rheuma dann leider doch nicht. Ich habe dann gewechselt auf Leflunomid.
    Warte erstmal ab, wie du das Medikament verträgst. Wenn du mit den Spritzen absolut nicht klar kommst, gibt es Mtx auch als Tabletten. Die Wirkung ist dann zwar etwas reduzierter, aber das macht nicht so einen sehr großen Unterschied.
     
    Engel-ina gefällt das.
  4. Engel-ina

    Engel-ina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Hey danke für die infos . :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden