1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue klinik für sklerodermie und sklerodermieähnlicher krankheiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaraklarissa, 21. November 2007.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo ihr lieben,

    also mein hausarzt ist doch ein pfiffiges kerlchen.:cool: fragt er mich doch vor 3 tagen, bei welcher krankenkasse ich bin. ich gab ihm antwort und fragte hintendran, wieso fragen sie? ja, sagt er, es gibt in der schweiz eine ganz neue klinik für sklerodermie. habe eben mal ein wenig gesuht und auch gefunden :). die klinik bzw. das rehazentrum wird wie folgt beschrieben:
    quelle: reha rheinfelden CH-4310 Rheinfelden
    hat schon jemand erfahrungen gemacht?
    es gibt dort auch eine telefonsprechstunde.... schaut mal auf die seite
     
    #1 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  2. Erato

    Erato Guest

    Sklero CH

    Hallo Klaraklarissa,

    vielen Dank für diesen Tip! Hat Dein Arzt denn auch gesagt, was jetzt außer "europäisches Zentrum" das Besondere ist? Ich meine, es gibt doch auch Sklerodermie-Ambulanzen und Fachärzte hier in Deutschland, da würde mich schon interessieren, was dieses Zentrum auszeichnet. Bin da nicht so informiert, was die Qualifikation angeht.

    Es ist aber generell schön, dass endlich dieser Erkankung mehr Beachtung geschenkt wird - hoffentlich auch forschungstechnisch!

    Wirst Du dort hinfahren? Berichtest Du bitte?!

    Liebe Grüße
    Erato (Erstverdacht Ssc, sonst "Kollagenose"))
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo erato,
    hat er noch nicht so wirklich, war nur so im "vorbeigehen", bleibe aber dran. bekomme jetzt wegen der superaktiven vaskulitis überall blasen, die aufgehen und auslaufen .. ätzend.
    an die klinik habe ich eine mail geschrieben, da warte ich auf antwort. mal schauen.
    schönen sonntag noch
     
  4. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    r.o hat geklemt, deshalb war die antwort doppelt drin .... tztztz technik
     
  5. Erato

    Erato Guest

    Skleroklinik

    Hallo liebe Klaraklarissa,

    sorry, bei mir hat nicht nur RO geklemmt, sondern mein Rechner war abgehängt und wird es auch wieder sein :rolleyes:

    Deswegen nur hier kurz: Ja, bitte, bleib dran und berichte mal (kannst Du auch gern über PN). Auch, unter welchen Bedingungen man dann die Dienste dieser Klinik wahrnehmen dürfte...

    Ebenfalls schönes Wochenende :D

    Erato