neue junge rheumatikerin...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von liu, 7. Oktober 2013.

  1. liu

    liu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    9
    hallo,
    ich möchte mich mal vorstellen.
    ich bin recht neu hier fast 24 jahre alt und komme aus dresden.. und habe das rheuma dieses jahr bekommen.. es ist wohl eine kollagenose und geht richtung SLE...
    dazu kam noch eine thrombose und es ist recht sicher das ich ASP habe.. zumal dieses wohl genetisch in meiner familie vererbt wurde.. wegen der neigung zu thrombosen soll ich wohl nun lebenslang blutverdünner nehmen...
    somit ist krankheitsmäßig alles noch sehr frisch.. und ich bin etwas überfordert damit.. ich weis nicht was nun noch geht und was nicht.. was ich arbeiten kann (bin gelernte grafikerin . möchte den beruf aber nicht unbedingt ausüben... höchsten er hat was mit fotografie und deren bearbeitung zu tun.. aber grafikerstellen gibt es hier eh kaum) derzeit bin ich 3-6 stunden arbeitsfähig...
    was mich auch interessiert ist wie man sich am besten ernähren sollte damit man möglichst gesund? bleibt... oder zumindest wenig medikamenten nehmen muss und es einem gut geht...
    freue mich auf den austausch hier... und wer möchte kann mich auch gerne anschreiben.

    liebe grüße
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo liu,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Über deine Rheumaform kann ich leider nichts sagen, aber du kannst dich ja mal durch die Unterforen wühlen, wenn hier momentan keiner schreibt (das Vorstellungsforum wird schon mal übersehen). Es gibt hier genügend Beiträge über Ernährung und es gibt hier einige User, denen dein Beschwerdenbild sicherlich bekannt vorkommt.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit hier! ;)
     
  3. Liebe Ilu,:)