1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Geschichte fertig - nur

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hai, 23. November 2015.

  1. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    Wie einige von euch wissen habe ich ja eine blühende Fantasie und bin unter die "erfolglosen" Hobby-Autoren gegangen. Vor kurzem habe ich eine neue Geschichte fertig bekommen.

    Nun habe ich das Problem, das ich zum Schreiben so ein schönes Schreibprogramm mit Autokorrektur benutze und dabei sehr aufpassen muss das in meinem Text statt "konnte" nicht plötzlich "könnte" steht. Das Schreibprogramm scheint die Umlaute einfach zu lieben. Und na ja, ich stehe mit den Kommas etwas auf Kriegsfuß. Ich habe meine Geschichte einer Freundin zum Korrekturlesen gegeben. Nur leider hat die Arme gerade soviel persönlichen Stress (Rosenkrieg), das sie sich nicht konzentrieren kann.

    Hat jemand von Euch Lust eine "Weltneuheit" von einer noch nicht veröffentlichten Geschichte zu lesen und mir ein paar Fehler, falls noch welche vorhanden sind, zu zeigen und mal zu schauen, ob alles Stimmig ist und das wichtigste, ob das lesen der Geschichte Spaß macht. Es sind ungefähr 360 DIN A5 Seiten.

    Ich würd die Geschichte so gerne dieses Jahr noch veröffentlichen, da mir die nächste Geschichte schon im Kopf rumgeistert.:rolleyes:

    Liebe Grüße vom

    Hai-Fischlein
     
  2. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Rheinland
    Hi Namensvetterin :top:
    Würde das sehr gerne für Dich machen! Bin die Leseratte schlechthin und hatte Deutschleistung sehr gut :vb_redface:
    Wenn ich die Auserwählte sein sollte...sag Bescheid. Bekommst dann per PN meine Emil-Addi.
    Grüßle
    Heike
     
  3. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hey Heike,

    Das wäre ja Klasse. Wär sich zuerst meldet, der malt zuerst, oder ?:D

    Also schicke mir gern dein Mail-Addi, ....aber bitte nicht zu streng sein, ja ?!

    Liebe Grüße von Heike
     
  4. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Rheinland
    Hast PN...

    Liebe Grüße
    Heike
     
  5. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hast eMehl :top:
     
  6. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region H
    Hallo Hai,

    als Tipp für die nächsten Texte mit dem Umlaute liebenden Programm, Autokorrektur abschalten. ;)

    Ansonsten, ich bewundere jeden der Geschichten schreiben kann.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    in den bergen
    liebes haichen,
    bin ja immer noch keine leuchte am pc und in deutsch war ich es auch nie...................aber lesen geht :D
    die letzte geschichte,die ich von dir gelesen habe hat mir ja gut gefallen.
    ich finde es toll,dass du jetzt den mut hast deine geschichten zu veröffentlichen !:top:
    liebe grüße
    katjes
     
  8. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Rheinland
    Ihr dürft Euch freuen. Habe die ersten Seiten bereits gelesen und ...
    ist vielversprechend :top:
     
  9. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hai-Fischlein,

    wie schön... ich finde es echt richtig toll, dass du so viel Muse zum schreiben hast. Bin auch schon auf die Geschichte gespannt.

    Alles Gute von Bernstein:)
     
  10. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Heike, mal sehen, ob du erraten kannst an welche Stadt ich bei dieser Geschichte ein bisschen als Vorlage gedacht habe :top:
     
  11. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Rheinland
    Nun, ich denke an Hamburg vielleicht?
     
  12. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
  13. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Rheinland
    Jetzt machen wir hier den anderen den Hals lang :D.
    Die ersten 50 Seiten habe ich :top: und Dein Erzählstil gefällt mir. Ist sehr lebendig.
     
  14. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Na, liebe Testleserin, hast du meine Geschichte schon in die Ecke geworfen oder schüttelst du den Kopf und schmunzelst und möchtest du wissen wie es weitergeht?? :)

    Und wieviele rote Farbe hat der Text schon ?:o

    Tut mir leid, aber ich bin schrecklich neugierig :D

    Liebe Grüße
    Vom Hai-Fischlein
     
  15. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Rheinland
    Huhu Fischlein,

    war heute viel unterwegs mit Doc und co. und natürlich!!! möchte ich erleben wie es weiter geht.
    Rote Farbe :rolleyes:, nur gaaaanz wenig, Du wirst suchen müssen :D

    Logisch, dass Du gespannt bist, ob die Story ankommt :top:

    Liebe Grüße
    Heike
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe hai,
    ich werde deine geschichte nach veröffentlichung gern und gespannt lesen ;)

    liebe heike,
    ich finde es sehr nett von dir so hilfreich einzuspringen :top:

    gutes gelingen und lieben gruß, marie
     
  17. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Rheinland
    Danke, Marie! Ein Viertel ist gelesen. Macht enorm viel Spaß :top:
     
  18. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo Heike,
    Bist du schon weitergekommen ?

    Liebe Grüße
    von Heike
     
  19. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Rheinland
    Huhu Hai,

    etwas über die Hälfte habe ich gelesen und es gefällt mir sehr gut :top:

    Lieben Gruß
    Heike
     
  20. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Rheinland
    So, gerade vollenendet und per Mail an Dich zurück, Heike.
    Tolle Geschichte, wirklich!
    Hat viel Spaß gemacht :top:

    Lieben Gruß
    Heike