Neue Formulare für Heilmittel ab 1.1.2021

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von kukana, 24. November 2020.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    2.618
    Ort:
    Berlin
    Ich bin ja auch eine gute Kundin mit sicheren 48 Behandlungseiheiten pro Quartal.
     
  2. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Absurdistan
    Ich mache jede Woche zwei Doppelstunden Physio 60min und Ergo 1,5 Std. Das ganze seit sieben Jahren ausserhalb des Regelfalls. Obendrein bis letztes Jahr das gleiche mit Logopädie.
     
    stray cat gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    2.618
    Ort:
    Berlin
    Ich bin froh, dass die TK auf ein Genehmigungsverfahren verzichtet und ich kein Rezept über 48 Behandlungseinheiten vorab genehmigen lassen muss.
     
    Pasti und general gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.777
    Zustimmungen:
    1.922
    Ort:
    Herne
    Also die Taktungen sind da so: xx Uhr 20, xx Uhr 40 und voll. Da zwischendurch ja noch Händchen gewaschen werden müssen, kann man sich das doch ausrechnen. Und sie rennt jedesmal nach vorne um zu fragen, wo der Patient steckt, sprich in welchem Behandlungsraum.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    2.618
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mehrere Physiotherapeuten ausprobiert bevor ich meinen gefunden habe. Darunter waren viele, die bloß 15-20 Minuten gemacht haben, An- und Ausziehen und Händewaschen inklusive. Am Ende hatte ich dann bloß ca. 10-13 Minuten KG. Das ist mir zu wenig. Jetzt habe ich 25 min KG, 5 min An- und Ausziehen . Die Hände wäscht er sich nach meiner KG.
     
    Pasti, Sinela und general gefällt das.
  6. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    1.095
    Ich habe 1x pro Woche 1 Std. Physiotherapie. Von der Zeit her wie bei allina. Seit langem gehe ich zu "meiner Therapeutin", welche mich und meine Probleme gut kennt. Diese Stunde hilft mir wirklich sehr.
     
    allina gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist in meiner Physiopraxis auch so, allerdings nur bei der Massage. Krankengymnastik dauert immer 20 Min., manchmal auch 25 Min.

    So hält es meiner auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden