neue Entenzüchtung - extra für Neli

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Djanella, 8. Januar 2004.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Schweiz
    wann ist die auf dem weg zu mir?
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Gisela,
    ich würde den armen kleinen Entchen
    auch Vitamin D geben, das ist wichtig für das Rückgrat.

    Falls Du sie nicht mehr benötigen solltest, Du weißt,
    für mich können es nie genug sein.

    Viele liebe Grüße und ein putzfreies Wochenende

    Neli
     

    Anhänge:

  3. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    @Neli: Deine Ente müste schon längst bei Dir sein - sie wird doch wohl keinem Entenfänger in die Arme geflogen sein? Oder sie ist auf diese dämliche KitKat-Werbung reingefallen. Wenn die Ente von Gisela nicht bei Dir ankommen sollte, dann gib mir Bescheid, schicke Dir eine neue - liege noch genug im Regal

    @ schnullerdevil: Diese Ente ist ein Allroundtalent und kann einfach alles, renovieren und Arbeiten/Klausuren und Prüfungen, Einstellungstests, etc. - für sie kein Problem. Ich arbeite an einer Version, die sich in ihr Frauchen/Herrchen verwandeln kann - dann kann man unangenehme Termine oder den Großeinkauf abwälzen und statt dessen ins Freibad gehen o.ä.

    @Gisela: bitte nicht zuuuu viele Vitamine geben - Du weißt: der Vitaminkoller! Dann läuft sie umgekehrt, d.h. sie macht unordnung, kackt in die Ecken, bemlat die Möbel mit Edding, etc.Kleine Dosen reichen vollkommen aus.
    lg Djanella
     
  4. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Ihr Lieben,

    was haltet ihr von einer Weiterentwicklung?

    Bei uns auf dem Land fällt schon mal der Schulbus aus. Man könnte ja 'ne "Ente" schicken.
     

    Anhänge:

    • ente.jpg
      ente.jpg
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      211
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Djanella,
    hab ich das richtig verstanden,
    daß Du die Enten im Regal hütest?

    Deck sie bloss gut zu, heute nacht wird es wieder
    bitter kalt.

    Pass gut auf Dich auf!

    Deine Neli
     

    Anhänge:

  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Djanella,
    die zwei Enten sind ja fabelhaft. Haben mir in kürzester Zeit das ganz Haus geputzt. Nur mal jetzt eine Frage... ich weis ja nicht, aber ich glaube, einer der Zwei ist ein Erpel.... Die liegen jetzt in der Kiste und schnäbeln .... Wennn es da mal keinen Nachwuchs gibt....

    Ach mal ne Frage Neli, welche von den Beiden möchtest Du?????? :D :D Ich glaube, ich muß schnell handeln, nicht das sie sich noch aneinander gewöhnen... Sonst muß ich meinen Garten doch noch in einen Weiher umfunktionieren. gr........

    Grinsgrüße
    gisela
     

    Anhänge:

    • enten.jpg
      enten.jpg
      Dateigröße:
      13,5 KB
      Aufrufe:
      148
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Gisela,
    ich kenn mich leider nicht so gut mit der Biologie aus.
    Auf jeden Fall schick mir nur ein Tier, was sich nicht mehr
    vermehren kann.

    Ich weiss nicht richtig, wie ich mich ausdrücken soll,
    aber auf keinen Fall so eins, verstehst Du das?
     

    Anhänge:

  8. Lise

    Lise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    216
    hallo liebe neli

    hier kommen noch paar enten
    aus der heide:D
    Lise
     

    Anhänge:

  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Schickt mal alles, was ihr entbehren könnt, zu mir hin,
    ich bring die lieben Tierchen dann wieder zu Djanällchen,
    ist ja nicht so weit,
    und wenn sie sie nicht zurückhaben will (ich glaube, sie
    traut ihrer Erfindung auch nicht ganz richtig),
    versuch ich sie in Ebay zu versteigern und dann teilen
    wir das Geld, natürlich abzüglich Porto.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  10. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Liebe Neli,
    dann kann ich Dir nur den Erpel schicken, denn ich kannn das nicht so kontrollieren was da schon passiert ist. Ich schicke den Erpel morgen auf die Reise.

    @ Djanella
    kann es sein, das Deine Enten sich vermehren???? Wenn ja, mußt Du das bei Deiner neuen Produktion berücksichtigen, das sowas nicht passieren kann. Die Pille würde mir für das Tier zu teuer kommen...

    abwartende Grüße
    gisela
     

    Anhänge:

  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ich hab mal eine Frage:

    Wenn die Tierchen sich vermehren,
    behalten sie dann ihre speziellen Eigenschaften,
    die ja Djanällchen individuell für uns gezüchtet hat?
     

    Anhänge:

    • wer.jpg
      wer.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      181
  12. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ente gut , alles gut

    sozusagen, meint "merre"
     

    Anhänge:

  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Und ich?

    Ich bin total erkältet,
    weil ich tagelang alle Balkontüren offen stehen hatte,
    aber keine Ente hat sich gemeldet.

    Auch ich mußte alles alleine putzen.

    Ich bin von Djanella schwer enttäuscht,
    außer irgendetwas würde sie rehabilitieren.
     

    Anhänge:

  14. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Neli,
    wassssssssssssssssssss die Ente ist immer noch nicht angekommen. Ich habe sie doch zu Dir zurückgeschickt. Durch den Sturm hat sie wahrscheinlich die Orientierung verloren. Vielleicht ist sie jetzt bei Renti in der Türkei. Da wird es ja wohl wieder wärmer sein...

    Allerdings Neli, ich weis nicht, meine Ente ist irgendwie verrückt. Wenn ich abends heim komme, dann liegt sie auf dem Sofe mit einem Glas Whiskey im Füßchen und schaut Video Filme an... tja also ich weis nicht ob das ein Hauptgewinn ist.....Irgendwie spielt die verrückt.

    Grinsgrüße
    gisela
     

    Anhänge:

  15. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Da muss ich ja jetzt mal was zu schreiben:
    Ich habe Nachforschungen angestellt nachdem ich eine Art Erpresserbrief erhalten habe. Jemand hat meine Enten abgefangen und umgepolt. Es wird ein Lösegeld erpresst in Höhe von € 34.789.697.826.390.490.068.948.854,93. Da ich immer noch arbeitslos bin und auch sonst nicht mit materiellem Reichtum gesegnet bin, kann ich dieses Lösegeld natürlich nicht bezahlen!!!!
    Ich dachte mir, der Psychopath soll die letzte Enentenauslieferung behalten (zumal er damit gedroht hat, die Enten zu Prügelenten umzufunktionieren).
    Die 2. Produktion läuft und wird nur noch persönlich bei Rheumatreffen ausgehändigt. Oder die Ente muss hier bei mir persönlich abgeholt werden.
    Wenn Ihr mir schreibt, welche Eigenschaften Eure persönliche Ente haben sollte, dann schreibt mir und ich werde den entsprechenden Chip so programmieren. Ich habe extra Boxen (sehr groß und geräumig) für den Winter besorgt, die mit Name beschriftet werden können. Für die Sommermonate werde ich die Namen wohl unter den Bürzel tätowieren (Enten sind dort am schmerzunempfindlichsten). Denn sie müsen im Sommer raus in den Fischteich, sonst drehen sie durch (sie haben ja noch keinen "festen" Job).
    Also, tut mir leid, aber da konnte ich nun wirklich nichts dafür. Vielleicht sollte ich in die Enten so eine Art Fernsteuerung einbauen, damit ich von hier aus alles wieder einrenken kann, falls doch mal Probleme auftauchen.
    lg
    Djanella
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Gisela,
    bist Du Dir sicher, daß da eine tierische Ente auf Deinem Sofa
    liegt. Es gibt ja auch sogenannte Schnatterenten,
    die sind menschlichen Geblüts.
     

    Anhänge:

  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, ihr lieben Rheuma-Online-Enten-Liebhaber,

    leider wußte ich bisher nicht, was ein Bürzel ist,
    dank Djanella hab ich mich jetzt kundig gemacht.

    Damit Ihr nicht alle einzeln nachschlagen müßt,
    hier die Erklärung


    Die Bürzelgegend bei Djanellas Entenrasse

    Im Bereich des unteren Rückens direkt oberhalb des Schwanzansatzes liegt die so genannte Bürzeldrüse. Diese Drüse liefert Djanellas Enten das für die Gefiederpflege wichtige Fett, mit dem die Tiere jede einzelne Feder in regelmäßigen Abständen einreiben.

    Um in der freien Natur überleben zu können, benötigen diese Enten ein Wasser abweisendes Federkleid. Da sich Federn an sich jedoch rasch mit Wasser voll saugen würden, müssen die Tiere ihr Gefieder imprägnieren. Das Fett entnehmen sie mit dem Schnabel ihrer Bürzeldrüse und verteilen es mit Zunge und Schnabel im Gefieder.

    Den Hinterkopf können sie mit dem Schnabel nicht erreichen, weshalb sie ihn direkt an der Bürzeldrüse reiben. Um den Kloakenbereich einzufetten, streichen Djanellas Enten
    das der Bürzeldrüse entnommene Gefiederfett zunächst auf einen ihrer Füße, um es dann mit streichenden Bewegungen im Kloakengefieder zu verteilen.


    Genial, was man durch Djanella und durch rheuma-online an sich nicht so alles lernt.
    Ob dieses Bürzelfett nicht auch etwas für die meist von Trockenheit geplagte Haut der
    Rheumatiker wäre.?

    Djanella, ich danke Dir!


    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  18. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Neli,
    Du meinst doch männlichen Geblüts oder .... :D :D Ne Ne die menschelnde Ente habe ich zum Arbeiten (muß doch Geld in die Kasse kommen) geschickt und die Ente von Djanella liegt immer auf dem Sofa rum. Irgendwas stimmt da nicht. Ich glaube, ich muß doch den Garten umgraben und einen Teich anlegen, dann hat sie Ihr Quartier drausen....

    Grüße
    gisela
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ja, Gucki, das ist vernünftig,
    so mach ich es auch,
    die liebe Djanella kommt wohl im Augenblick
    mit der Entenzüchtung nicht nach,
    weil ja auch jeder andere persönliche Funktionen
    bei seiner Ente haben möchte.

    Ich denke, das ist nicht so einfach.

    Liebe Djanella, ich grüße Dich herzlich,
    und mach alles ganz langsam.
    Der Dreck geht sowieso nicht laufen.
     

    Anhänge:

  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebes Djanällchen,

    Du fehlst mir so!!!

    Gib Dir mal `nen Ruck und laß Dich mal
    öfter hier sehen.


    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden