1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuanmeldung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Liesel, 3. März 2008.

  1. Liesel

    Liesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Hallo, bin eine Neue. Habe heute erfahren, das ich Fibromyalgie habe. Endlich!! weiss ich jetzt , wo ich dran bin. Seit Jahren glaubt mir keiner, was ich für Schmerzen habe. Man kommt sich ja schon recht blöd vor, wenn kein Arzt einem glaubt. Jetzt brauche ich Euren Rat. Was half Euch?:cool:
     
  2. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo Liesel,

    Herzlich Willkommen bei RO.

    Bekommst du jetzt Medikamente gegen die Schmerzen?
    Schreib doch mal wie es dir geht. Wie lange hat es gedauert bis du deine Diagnose erhieltst?

    Ich selber habe auch Fibro und cp und mir tut eher Wärme gut.

    Wenn du sonst noch Fragen hast kannst sie gerne stellen, es werden dir sicher mehrere antworten;).

    Viel Spaß und eine gute Zeit hier,

    liebe grüße
    kissi
     
  3. Liesel

    Liesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Hallo kissi, danke für Deine Antwort. Ich habe schon vieles an SZ-Mittel ausprobiert, kurze Zeit hielft es, dann kommen die Schmerzen wieder. Wärme tut auch ganz gut, haben eine eigene Sauna im Keller, geniesse dies, die kalte Dusche danach tut aber auch gut. gruss liesel
     
  4. Kasandra

    Kasandra Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    hier bei uns :D liesel

    ich habe auch Fibro aber sekundär in folge meines SLE mir tut Wärme überwiegend gut aber manchmal habe ich so Phasen ( ich denke wenn ich irgendwo Entzündungen habe ) wo ich Wärme überhaupt net ab kann .
    Aber ich denke da muss jeder seinen Weg finden was man gut verträgt und was nicht.
    Habe auch schon einiges an Schmerzmittel ausprobiert aber nix hilft, abgesehen von Mydocalm, das verschafft mir ein kleines bisschen Linderung, dann sind die Muskelschmerzen nicht ganz so nervig ;).

    Wenn du fragen hast dann nur raus damit hier beißt keiner :D

    Liebe Grüße
     
  5. Liesel

    Liesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    kassandra

    Hallo, freue mich das ich soviele Antworten bekomme. Schaue jetzt öfters rein, muss leider für heute schliessen, die liebe Arbeit wartet auf mich gruss Liesel.
     
  6. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo und herzlich Willkommen :)

    Auch bei mir wurde Fibro diagnostiziert, allerdings sieht es nun so aus, als sei das eine Fehleinschätzung... Da meine Schmerzen erst durch eine Cortison-Behandlung verschwinden, steht wohl doch eher eine entzündl. Erkrankung dahinter...

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Ärzte Fibro überhaupt nicht ernst nehmen. Man wird - ratz fatz - auf die Psychoschiene geschoben.

    Kennt Ihr das auch?

    Mein Orthopäde meinte neulich, dass es Rheumatologen gäbe, für die existiert Fibro nicht... tja...

    Das macht es doch so schwer, ernst genommen zu werden.

    Was habt Ihr da für Erfahrungen machen dürfen?