Neu und ziemlich geschockt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Heiko, 31. Juli 2008.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Dörte,

    leider muss ich Dir in all Deinen Aufzählungen zustimmen.

    Am Anfang der Erkrankung wäre ich auf all das nicht selbst gekommen. ;)

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. Heiko

    Heiko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    hallo dörthe,

    vielen dank für die ausfürhliche antwort. ich gebe dir absolut recht, indem was du schreibst. ich verspüre zwar keine richtige panik, aber du triffst es genau wenn du sagst wie gelassen es die ärzte doch sehen. deshalb hab ich ja auch schon so einiges in bewegung gesetzt, um mich selbst zu informieren. ärzte, apotheker und natürlich diese seite. ich wollte halt einfach nichts unversucht lassen, um so schnell wie möglich an wichtige informationen zu kommen. viele wichtige sachen weiss ich jetzt schon mal und mit der zeit kommt auch mehr gelassenheit.

    viele grüße
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Heiko,

    vielleicht beruhige ich Dich insofern, als ich Dir versichern kann, dass die überwiegende Zahl der Patienten mit einer chronisch-entzündlichen rheumatischen Erkrankung schleichende Verlaufsformen haben.

    Dazu gehöre auch ich. Es dauerte geschlagene 10 Jahre, bis ich endlich mal eine Diagnose und damit auch eine Therapie hatte. Trotzdem habe ich bis heute funktionstüchtige Gelenke. Aggressiv verlaufende Formen werden heutzutage (sofern auch der Patient streng am Ball bleibt) frühzeitig erkannt und auch frühzeitig therapiert. Das sind aber Einzelfälle, glaub's mir.

    "Panik" ist bei cP wirklich nicht angebracht, zumal die cP keine lebensbedrohliche Erkrankung ist. Unbehandelt kann sie bei aggressiverem Verlauf aber recht schnell zu herben Bewegungseinbußen führen.

    Hier kurz ein Fall aus meinem Bekanntenkreis: Ein Koch in einer Werkstatt der Tiroler Lebenshilfe hatte neben seinen schon langem bekannten Rückenbeschwerden eines Tages auch Entzündungen in den peripheren Gelenken. Ich riet ihm vor ca. 5 Jahren zu einem internistischen Rheumatologen zu gehen. Tat er nicht, weil "ist ja wieder besser". Vor zwei Jahren bekam er dann so einen argen Schub, dass er sich kaum mehr rühren konnte und landete stationär in der Uniklinik Innsbruck. Seit einem Jahr ist er berentet (EU-Rente auf Zeit). Er hat aggressiv verlaufende Psoriasisarthritis, und seine Finger und Zehen sind von nur zwei großen Schüben schon übel verformt und steif. Derzeit macht er (Anfang 40) eine Umschulung.

    Damit will ich ausdrücken, dass Panik fehl am Platz ist, aber Du solltest auf der Hut sein. Die Geschichte o.g. Kochs wäre nämlich vermeidbar gewesen.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  4. ehemAuto-Immun-Erkrankter

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    2
    Hallo Heiko

    Zuerst einmal ein Hallo an alle, die hier schon vertreten sind. Ich bin ebenfalls ganz neu hier im Forum aufgeschlagen und ebenso wie der Heiko ziemlich geschockt.

    Geschockt darüber, dass Niemand sich Gedanken darüber macht, worum es sich bei einer Auto-Immun-Erkrankung überhaupt handelt.

    Bei einer Auto-Immun-Erkrankung handelt es sich um ein ruhendes Immunsystem.

    Sämtliche allergischen oder chronischen Erkrankungen gehören dem Formenkreis der AIE (Auto-Immun-Erkrankungen) an. Diese sind nach
    vorherrschender Schulmeinung nicht heilbar.

    Die Schulmeinung hat Recht, denn diese Erkrankungen sind mit Medizin nicht zu heilen, da es sich eben nicht um Krankheiten im herkömmlichen Sinne handelt, sondern um Symptome, die ein ruhendes Immunsystem hervorbringt.

    Um das zu verstehen, muss man ein wenig tiefer in die Funktion unseres
    Immunsystems eintauchen.

    Bei unserer Immunabwehr handelt es sich um hormonähnliche Stoffe, die sog. Prostaglandine, davon gibt es insgesamt drei Serien. Serie-1 und Serie-3, sind die beiden Serien, die uns gesund erhalten.

    Die Serie-2, sind die Prostaglandine, die Krankheiten auslösen. Solange unser Immunsystem funktioniert, befinden sich alle drei Serien in jeder unserer 60 Billionen Zellen.

    Wenn aber das Immunsystem ruht, ausgelöst durch welche Umstände auch immer, werden von unserem Immunsystem nur noch die Krankheit auslösenden Prostaglandine der Serie-2 gebildet.

    Diesem Umstand, dass die Serie-2 Prostaglandine immer produziert werden, ist es zuzuschreiben, dass wir an einer Allergie oder chron. Entzündung erkranken.

    Eigentlich gibt es keinen Grund krank zu werden, nur wenn den Serie-2 Prostaglandinen, die Kontrolleure (Serie-1 + Serie-3 PG) fehlen, kommt es zu solch merkwürdigen Krankheiten wie einem Heuschnupfen oder einer rheumatoiden Artritis.

    Seit 1997 bin ich von insgesamt sechs verschiedenen Auto - Immun - Erkrankungen dauerhaft, ohne Medizin geheilt, die ich teilweise schon 43 Jahre lang hatte. Meine Google-Devise lautet: ohne Medizin heilen.

    Viele Jahre habe ich gesucht und mich mit der Orthomolekular-Medizin (biochemische Vorgänge) in unserem Organismus befasst. Seit ungefähr einem Jahr biete ich meine Unterstützung an.

    Anfänglich war ich der Meinung, dass es sich nur um einen Mangel an essentiellen Aminosäuren und / oder essentiellen Fettsäuren handelt, da es bei mir so war, aber das Problem, warum eine Auto-Immun-Erkrankung (Abk.: AIE) entsteht, ist nicht immer nur der o.a.Mangel.

    Inzwischen, seit gut einem halben Jahr, bin ich wesentlich weiter. Es ist nur ganz selten ein Mangel allein, sondern insbesondere liegen Störungen in der Enzymbildung vor, das Enzym, dass den Fettstoffwechsel startet, ist das Enzym Delta-6-Desaturase.

    Dieses Enzym wird aufgrund vielfältiger äusserer wie innerer Störungen häufig nicht gebildet. Dann kann der Fettstoffwechsel nicht starten. Und wenn der Fettstoffwechsel nicht startet, dann können die für die Prostaglandinbildung erforderlichen weiteren zehn Fettsäuren nicht gebildet werden.

    Dann entsteht ein Mangel an den Serie-1 und Serie-3 Prostaglandinen. Dieser Mangel führt dazu, dass die Serie-2 (die Krankheit auslösenden Prostagglandine) allein in allen 60 Billionen Zellen unseres Körpers ihr Unwesen treiben können...

    Denn wenn über den Fettstoffwechsel aus der Omega-6 und der Omega-3 Fettsäure keine DGLA (Dihomo-Gamma-Linolensäure) für die Serie-1 Prostaglandine, und keine EPA (Eicosapenthaensäure) für die Serie-3 Prostaglandine gebildet werden, dann bricht unser Immunsystem zusammen.

    Die Serie-2 Prostaglandine hingegen, die immer gebildet wird, auch wenn der Fettstoffwechsel nicht funktioniert, können nämlich jederzeit aus tierischen Fetten gebildet werden.

    Aufgrund meiner Tätigkeit als Anti-Allergie-Coach, über die Landesgrenzen hinweg habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich bei ca. 80-85% um Intoxikationen handelt, die die Enzymbildung blockieren, und daher das Immunsystem ruht...

    Bei den inneren Störern kann es sich sowohl um alte verwesende Nahrungsreste als auch um Schimmelpilze, chemische wie schwermetallische Vergiftungen handeln.

    Jeder dieser Störer der Enzymbildung ist auf eine andere Weise zu eliminieren. Wobei das Hauptproblem die gezielte Analyse ist, um möglichst auf direktem Weg, die richtige Ausleitung der Toxine zu betreiben.

    Ganz schlimm und langwierig sind die sehr häufig vorliegenden Hg.(Quecksilber)-Vergiftungen, die teilweise sogar von Schwangeren auf ihre Kinder übertragen haben, da die Placenta-Schranke von Hg. durchbrochen wird.

    Diese Art der Intoxikationen auszuleiten ist besonders aufwendig, aber keinesfalls erfolglos. Da muss nur der Arzt gefunden werden, der den Umgang mit Mobilitäts-Präparaten kennt, um einerseits über ein von mir gefundenes Speziallabor die Quantität ermitteln zu lassen, und gleichzeitig eine Teilausleitung zu erreichen. Parallel muss die Leber geschützt
    werden.

    Wenn dann zusätzlich noch die Quelle der Hg.-Intoxikation ausgeleitet werden muss, können gut fünf bis sechs Monate vergehen, bis die normale Enzymbildung wieder greift. Dann aber, ist mit einem Schlage das Immunsystem wieder voll da, und die AIE verschwindet, als sei nichts gewesen.

    In jedem Fall aber ist es möglich, eine Intoxikation soweit auszuleiten, dass die Enzymbildung wieder stattfindet, somit der Fettstoffwechsel wieder funktioniert, und das Immunsystem revitalisiert wird, damit die AIE wie ein Spuk verschwinden.

    Ich schicke interessierten gern eine kleine Dokumentation (PDF) zu, (kostenlos und unverbindlich) aus der ersichtlich wird, wie das Immunsystem funktioniert, und was wir tgl. mit der Nahrung zu uns nehmen müssen, um nicht aufgrund eines Mangels an essentiellen Amino- und Fettsäuren an einer AIE zu erkranken.

    Jede AIE ist ohne Medizin zu heilen, nur durch die Revitalisation des Immunsystems.

    Warum Euch Euer Arzt das nicht gesagt hat? Nun, weil er während seines Studiums den Fettstoffwechsel entweder nicht erlernt hat, oder weil er ihn nicht interessiert hat. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass manche Ärzte ihn schon kennen.

    Seit 1935 kennt man durch Ulf v.Euler (Karolinska Institut Stockholm) die Prostaglandine. 1982 haben die Schweden Bergström, Samuelsson und der Brite Vane den Nobelpreis für die Erforschung des Immunsystems erhalten, warum weis das Niemand?

    Für Krankheiten ist der Arzt zuständig, für seine Gesundheit ist man selbst verantwortlich. Solange wir nicht lernen wollen, wie das Immunsystem funktioniert, solange müssen wir damit zum Arzt, wobei dieser nicht die natürlichen Prostaglandine der Serie-1 und Serie-3 in die Zellen bringt, sondern künstliche Immunsuppressiva oder Prostaglandin-Hemmer, damit diese dem Immunsystem weiter zusetzen. Nochmals: Heilen ohne Medizin!

    Leute wacht auf!
     
    #24 10. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  5. tanni75

    tanni75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    30
    Also das ist ja mal wieder eine Frechheit.
    Wie viele Spinner haben wir von dieser Sorte hier und anderswo schon ertragen müssen. Schleichen sich mit einem Beitrag hier ein und denken, sie hätten hier die Entdeckung des Jahrtausends gemacht.
    Ja wenn die denn so toll wäre, dann wäre auch die Menschheit von allem Unheil erlöst.
    Dann gäbe es auch kein Rheuma und kein Krebs etc.

    Allein, wenn ich den Satz lese..."solange wir nicht lernen wollen"....was bildest Du Dir denn ein? Du weisst gar nicht, was hier die Menschen alles bereit sind zu lernen, um wieder gesund zu werden?
    Ist doch kein Hobby Forum hier von Leuten, die nicht lernen wollen und darum zum Spaß Rheuma haben, das ist ja auch das neueste angesagteste Hobby......(muss mal so hart sein).Ich sehe täglich meine Freundin unter schwersten Schmerzen leiden....ahhh aber alles nur, weil sie nicht lernen will?
    Ich kriege das kotzen, wenn ich sowas lese, immer wieder nistet Ihr Pseudoheiler Euch in Foren ein und predigt irgendeine Scheiße.
    Was habt ihr denn davon?
    Hat je einer von Euch mal einen Ruhm erlangt? Ausser vielleicht eine fragwürdigen.
    Boah, ich denke, wenn ich schreibe, was ich wirklich denke, dann werde ich hier gelöscht.Du machst mich echt sauer mit diesem Müll.
    Für den einen ist es Übersäuerung, für Dich nun OHNE MEDIZIN auskommen und dann wieder schreibt ein andere,es ist alles nur eine Frage des Willens.
    Ja bitte dann lebt doch danach und verschont schwer kranke Menschen, die schon genug leiden jeden Tag.
    Freue Dich Deines Lebens, EX-Kranker und hoffe dass Du nie wieder erfahren musst, schwer krank zu sein.....das wünsche ich niemandem.
    Schwafel schwafel.
    Medizin ist eine unnütze Wissenschaft, was?
    Ja sicher, ich bin froh, dass es sie gibt!

    Auch das ist doch eine Frechheit! Leute wacht auf.Woraus denn?
    Aus der Hoffnung?
    Du willst hier wohl aller für dumm verkaufen was?
    Ich verabscheue so eine Menschenverachtende gequirrlte Scheiße!

    Warum muss das sein? Macht Dir das Spaß???
    Sag den Satz mal zu Dir, wenn Du morgens in den Spiegel siehst, wenn Du da noch reinsehen kannst :mad::flamethrower:

    Reicht mir für heute.Sowas mag man nicht nochmal lesen

    Tanni75 (die Du eh für eine der dummen, unaufgewachten Leute halten wirst, aber was solls, LACHEND drüberstehen!)
     
  6. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Gratulation

    Liebe RO´ler :),
    Hallo Du selbsternannter Autoimmun-Heiler ;),

    Gratulation ... Gratulation an alle, die das post unseres nächsten Nobelpreisanwärters bis zum "bitteren Ende" durchgelesen haben ........:top:

    Soviel kostenlosen, unverbindlichen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen ....... :a_smil08:

    ruhendes Immunsystem .. :cool:.. verwesende Nahrungsreste (igitt) als innere Störer :D ......


    Hey, Du ehemAuto-Immun-Erkrankter ... warum treibst Du Dich eigentlich auf dieser Seite herum ........ als Geheilter?!
    Gratulation ........ Du solltest Dich schleunigst für den nächsten Nobelpreis vorschlagen lassen:

    Das doch recht komplexe Immunsystem auf ein paar wenige Substanzen
    (B- und T- Zellen kommen darin gar nicht vor :confused: :D) und in ein paar knappen Worten zusammengefasst .... Respekt ... das ist nobelpreisverdächtig !!!!!!!!! ....:top:

    Also ....... ehemAuto-Immun-Erkrankter, mach´ Dich wieder vom Acker .. und zwar schnell ... sonst könnte noch einer der RO´ler vor Dir auf die Idee kommen, sich mit Deinen Erkenntnissen für den nächsten Medizin-Nobelpreis vorschlagen zu lassen :D

    Grüße

    waschbär
     
    #26 10. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  7. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Ich bin auch geschockt.Geschockt darüber daß ein einziger Mensch soviel Unsinn verbreiten kann.Allein dafür gebührt diesem Menschen der Nobelpreis (müßte man vorschlagen).
    Am besten ist es diesen Unsinn einfach zu ignorieren und gar nicht mehr darauf zu antworten.Das schont auch die Nerven unserer Kukana.;)
     
  8. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ingo,
    wie gut, dass wir nun deine meinung kennen ... mein gott, wir wären schon längst alle wie die fliegen umgefallen, würden sich nicht gelegentlich ganz uneigennützige menschen in diesem forum einfinden und uns unsere einfältigkeit vor augen halten. mit all unseren medis sind wir tatsächlich blind geworden für die absolute wahrheit. offenbar haben wir es mit einer riesigen verschwörung zu tun, eine komplette berufsgruppe, die uns glauben machen will, sie wolle uns therapieren und uns stattdessen, zu reinen forschungszwecken und zum persönlichen vergnügen, unsere erkrankung erhält. all die mediziner, die sich tagtäglich unser leid anhören und in der forschung vermeintlich an neuen erkenntnissen arbeiten ... sie sind tatsächlich unsere feinde. und du ... du bist das allwissende licht!!! oh mein gott, ich bin blind ... ich kann es immer noch nicht sehen ... [ironiemodusaus]
     
  9. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    ehemAuto-Immun-Erkrankter,
    bitte tu uns den Gefallen und verschwinde dahin, von wo Du gekommen bist. Ich für meine Person kann auf solche Schlaumeier gut und gern verzichten. Und aufgewacht bin ich schon lange, denn sonst würde ich vielleicht solche wie Deine Beiträge ernst nehmen. Also, bitte geh dorthin von wo Du gekommen bist.

    Diesmal ohne ganz
     
  10. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Liebe R-Oler,

    ....ist ja ganz interessant, auf was für logische Sprünge manche Leute kommen. Und er hat sich ja echt viel Arbeit gemacht, zumindest mit dem Schreiben.

    Nur: vergeudet nicht unnütz Eure Kräfte!
    Laßt uns lächeln darüber und nicht ärgerlich werden.
    Und abhaken.

    Nur schade, das Neu- Erkrankte sowas evt. glauben.
    Aber für echtes Betroffenen- Wissen sind wir ja da.
    LG von Elke.


     
  11. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    also, eigentlich sollte man solchen einen blödsinn echt ignorieren und sich nicht darüber aufregen...bitte verschone uns mit deinem gelaber, das ist wirklich nicht auszuhalten...
    zu mal du auch wirklich keine ahnung zu haben scheinst:uhoh::uhoh::uhoh:ruhendes immunsystems etc...was meinst denn damit!!?hast du medizin oder biochemie studiert oder warum wirfst du hier mit irgendwelchen fachbegriffen wild um dich...tu uns alle einen gefallen und verschwinde aus dem forum!!!
     
  12. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo ehemAuto

    Mit grossem Intresse hab ich Dein Beitrag gelesen und komm aus dem staunen nicht mehr raus, dass ein Mensch mit soviel Dummheit oder auch Blödheit gesegnet ist.:eek:
    Du tust mir leid!!!!:sniff:
     
  13. ehemAuto-Immun-Erkrankter

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die "nette" Antwort auf meinen Beitrag.

    Ich wünsche trotzdem allen an Rheuma Erkrankten eine gute Besserung ihres Zustandes.

    Die vielen Unmutsäusserungen über meinen wohlgemeinten Bericht zeigen mir deutlich, dass Pillen schlucken eben doch populistischer ist, als den etwas unbequemeren Weg über eine Nahrungskorrektur und den erforderlichen Intoxikations-Ausleitungen.

    Ich werde Euch, keine Sorge, nicht weiter mit Artikeln belasten.

    Dem Ersten, der bereit ist, meine Hilfe anzunehmen, über eine Revitalisierung des Immunsystems sich von seinem Leiden selbst zu heilen, helfe ich kostenlos. Auf Wunsch schicke ich gern authentische jüngste Beweise, für erfolgte Heilungen.:top:


    Ilumina oglios meos ne un quam obdormian in morte.
     
  14. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    Oh nicht schon wieder es gibt immer
    welche die sich die Arbeit machen und so viel schreiben .
    Was für Viehzeug sollen wir jetzt schlucken.
     
  15. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    sorry, aber das was du geschrieben hast, ist einfach falsch!!!! was meinst du denn nun mit ruhendem immunsystem etc. es macht nicht den anschein als würdest du dich gut auskennen...bevor ich meine diagnose hatte, war ich bei mehreren heilpraktikern und die konnten mir nicht helfen...ich habe meine ernährung umgestellt und vieles mehr. nichts hat geholfen, seit dem ich cortison etc nehme, geht es mir besser...glaube mir das hat nichts damit zu tun, dass wir den einfachen weg nehmen!!!
     
  16. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    :sleep: ................... :sleep: :sleep: ........................... :sleep:

    schon wieder einer, der uns aufwecken will *gg*

    aufwachen! ..... wie oft hatten wir das schon? :uhoh:
     
  17. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Super :top:
     
  18. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Der Erste der bereit ist sich helfen zu lassen bekommt alles kostenlos.
    Die andern müssen bezahlen.

    Ist doch klar, wass der will.
    Hat von seiner Firma eine Gehirnwäsche bekommen. Ist so üblich bei diesen Verkaufsmeetings od. wie die heissen. Die müssen für diese Veranstaltungen sogar noch bezahlen. Noch nicht mal die Gehirnwäsche für die "Verkäufer" ist kostenlos. Die ganze Sache sollte man einfach ab-
    nikken.
     
  19. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    Am besten so:twak::redbite::puke::ak::smileydies::bashing::flamethrower::xyxwave:
     
  20. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol


    Unglaublich, für wie blöd uns mancheiner hält. Bester Guru, fein dass Du gesundet bist, ebenso fein, dass Du uns künftig mit Deinen Weisheiten in Ruhe lassen wirst. :top:

    Und tschüss sagt
    Angie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden