Neu und unerfahren

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Richiii93, 3. März 2018.

  1. Richiii93

    Richiii93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier! Ich bin auf der Suche nach Austausch und Gesprächen.

    Lg Regine
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Willkommen hier im Forum Regine,

    magst du erzählen was dich hierher führt?

    Gruß
    Mara
     
  3. Richiii93

    Richiii93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja wo fang ich an...
    Ich habe schon seit meiner Jugend - also seit Jahren - Probleme mit meinen Knien. Und immer mal wieder mit den Handgelenken. Bei den Knien wurde mir immer erzählt, dass es von der Pubertät kommt und meine Knorpel entzündet sind immer wieder. Und Handgelenke wurde auf Sehnenscheidenentzündung u Überlastung geschoben. Hab mir auch ehrlich nie so Gedanken gemacht, war halt mal da u mal nicht. Ibuprofen hat auch gut geholfen... aber naja es ist etz seit letztem Jahr so, dass ma sämtliche Gelenke weh tun. In meiner Familie is Rheuma auch mehrfach bekannt. Hab auch Durchblutungsstörungen in den Händen und Zehen. Seit dem Winter tut mir jeder Schritt in den Fuß- u Kniegelenken weh. Hab gestern mal ein Rheumabad ausprobiert u hatte des erste Mal seit Wochen keine Schmerzen. Selbst Ibu hilft ned wirklich. Ich kann nimma die Ungewissheit macht mi fertig. An Termin beim Rheumatologen hab i im Juli...

    I fühl mi so allein gelassen. Zweifel inzwischen an mir ob i ma des vll alles nur einbild oder so...
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Warst du schon bei einem internistischen Rheumatologen?
    Falls nicht würde ich an deiner Stelle schnell einen Termin ausmachen, die Wartezeiten sind meist sehr, sehr lange.
    Wenn dus abklären lässt weißt du wenigstens Bescheid was los ist und kannst dich behandeln lassen.

    Nicht verzagen Regine, es gibt bestimmt eine Lösung und wahrscheinlich sind noch einige andere hier im Forum, die dir gute Tipps geben können,

    Mara
     
    Milica gefällt das.
  5. Richiii93

    Richiii93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Habe erst im Juli einen Termin bekommen.
     
  6. Mari682

    Mari682 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Emsland
    Hallo Richiii
    Ich bin auch erst seit kurzem dabei und warte auch noch auf den Termin beim Rheumatologen. Ende März kann ich endlich bin.
    Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung mit Dringlichkeitscode bekommen, dann musste ich nur noch 6 Wochen warten. Evtl kann dein Hausarzt da ja was machen
     
    #6 3. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
    Milica gefällt das.
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    391
    Huhu
    Willkommen im Forum!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden