1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu und sehr neugierig

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Simsa, 30. Oktober 2005.

  1. Simsa

    Simsa Guest

    Hallo,

    nun will ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin 34 Jahre und habe seit 3 Jahren die Diagnose Cp und bekomme Basismedis.Ich wohne in zwischen Bremen und Bremerhaven und das auch erst seit gut 3 Jahren. Eigentlich komme ich aus Hessen.

    Ich bin schon seit einer ganzen weil neugierig am lesen im Forum und habe mich schon an so mancher Umfrage beteiligt, die ich supergut finde.
    Was ich besonders toll finde ist, dass hier viele junge Leute sind, nichts gegen die älteren, aber die Interssen gehen doch auseinander. In meiner Rheumaligagruppe sind leider nur leute jenseits der 50 und so gut wie keiner im Berufsleben.
    Zum schreiben habe ich im mom leider nicht viel Zeit bin gerade am Ende meiner Umschulung und habe demnächst Prüfung.

    Es tut gut zu lesen, das man nicht alleine ist mit seinen Problemen und man schaut positiver nach vorne.

    Liebe grüße
    Simsa
     
  2. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo simsa!;)

    herzlich willkommen bei ro. du wirst dich hier sicher sehr wohl fühlen, da es für fast jedes problem hier leute gibt die immer ein ohr dafür haben und sich die zeit nehmen nach lösungen zu suchen oder einfach nur trösten.

    ich bin 37, verheiratet, 2 kinder und habe ehlers-danlos-syndrom und chronische polyarthritis.

    bis bald und lg aus wien
    brösel
     

    Anhänge:

  3. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simsa
    Auch ich möchte Dich hier bei RO [​IMG] heißen.
    Dann bin ich mal so frei und stelle mich auch vor:
    Ich bin 27; habe wohl seid 14 Jahren Rheumatoide Arthritis **ausgelöst duch den Eppstein Barr Virus** Diagnostiziert aber vor einigen Wochen & seid fast 2 1/2 Monaten im Dauerschub.
    Ich bin Mama 3er Mädels namens Chiara, Finja & Maya.

    Fühl Dich hier wohl... hier ist ein toller Austausch & nette Leute sowie einfach viele Infos sind hier zu finden
    Auch der Chat ist ein abendlicher Besuch wert :D



     
  4. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Hallo Simsa
    [​IMG]

    wir haben uns ja gestern (oder vorgestern?) schon im chat getroffen.
    Ich bin 38 jahre alt, bin verheiratet und habe einen fast 16 jährigen Sohn. Wohnen tu ich in der Schweiz.

    Fühl dich einfach recht wohl in unserer Mitte. Fragen werden hier relativ rasch beantwortet und wenn dir etwas auf der Seele brennt, kannst du dich hier auch mal ausheulen.

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  5. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Hallo Simsa,

    du wirst dich hier sicherlich gut aufgehoben fühlen.
    Es gibt hier Rheumatiker in allen Konstellationen. Junge Rheumatiker (seit kurzem ihre Diagnose), an Lebensjahren aber schon "reifer". Dann die alten Rheumatiker, seit 20 Jahren schon mit ihrer Diagnose lebend, aber erst 23 Lebensjahre auf dem Buckel. Und dann natürlich noch die anderen Konstellationen.
    Dann die an Lebensjahren jungen Rentner und die im Berufsleben stehenden Älteren und natürlich auch hier alle möglichen sonstigen Konstellationen :)

    Für jedes Thema, wird sich aber sicherlich jemand finden, mit dem du darüber plaudern kannst.

    LG

    Michael
     
  6. Simsa

    Simsa Guest

    Danke

    Lieben dank für die herzliche Begrüßung.

    Viele Fragen habe ich zur Zeit nicht, denn dass meiste wurde schon besprochen und konnte ich daher schon vieles nachlesen.

    Liebe Grüße

    Simsa
     
  7. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Simsa,
    wieder eine Vertretung mehr aus der norddeutschen Platt(sch)ebene :D
    [​IMG]
    Herzlich Willkommen !!!!
    Schön, dass Du zu RO gefunden hast. Nur eine klitzekleine Warnung: RO macht süchtig, aber nur mit den allerbesten Nebenwirkungen.
    Zu mir: ich bin schon ein älteres Semester, nämlich 48 Jahre, aber erwachsen werde ich wohl nie :D, weiblich, verheiratet, 1 Kind - alles Jungs und komme aus der entgegengesetzten Richtung Bremens. Aber platt ist es da immernoch. ;)
    Laß' von Dir hören / lesen
    viele Grüße
    [​IMG]