1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu...und es geht mir jetzt gut

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von paphio2012, 22. August 2013.

  1. paphio2012

    paphio2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Rande der Schwäbischen Alb
    Hallo,
    ich möchte mich auch vorstellen. Ich bin 47 Jahre, weiblich. Ich habe eine seropositive RA, die im Mai von meinem HA zum Glück gleich richtig diagnostiziert wurde. Er hat mir empfohlen, das ganze bei einem Rheumatologen abklären zu lassen. Ich habe mich dann um einen Termin bemüht, was zugegebenermaßen zuerst sehr deprimierend war. Es gab unglaubliche Termine Anfang 2014!!! und ich hatte höllische Schmerzen und war vollgepumpt mit Schmerzmitteln. Dann hatte ich richtig Glück und bin auf einen Rheumatologen gestoßen, der am 1.6.2013 seine Praxis neu eröffnet hat und der hatte dann noch Termine. Wartezeit trotzdem schon 3 Wochen! Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht. Ich wurde eingestellt mit 30 mg Prednisolon (langsam reduzieren bis auf 5 mg) und 15 mg MTX sc 1x/Woche. Jetzt bin ich bei 11,5 mg Prednisolon (war schon mal weiter runter, da gingen die Schmerzen aber wieder los). Seit 2 Wochen habe ich das Gefühl, dass das MTX anfängt zu wirken. Erstmals konnte ich meinen Ehering wieder aufsetzen:D, was seit April nicht mehr möglich war (ich dachte schon, ich müsse mir einen neuen Mann suchen ;)) und ich fühle mich wieder fit :vb_cool:. Das MTX ist nach anfänglicher großer Skepsis jetzt mein bester Freund :) Schmerzmittel brauche ich z.Zt. gar nicht. Ich hoffe es geht erstmal weiter so gut. Wenn ich manche Schicksale hier lese, wird es mir ganz bange. Ich freue mich, euch gefunden zu haben. Hier kann ich so viel erfahren und lesen, das ich mit der Krankheit nicht alleine bin. Das gibt auch Kraft. Dafür danke ich euch allen.

    Liebe Grüße, Paphio2012
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo paphio,

    toll, dass dir geholfen werden konnte.

    Warst du zufällig in Geislingen/Steige beim Rheumatologen?

    LG
    Lächeln
     
  3. paphio2012

    paphio2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Rande der Schwäbischen Alb
    :D Nein, aber beim Freund des neuen Rheumatologen aus Geislingen. Ich war in Tübingen.
     
  4. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    okay, ich war nämlich in Geislingen, und hab da auch nur 2 Wochen gewartet. So eine Praxisneueröffnung kann ein echter Glücksfall sein.

    LG
    Lächeln
     
  5. paphio2012

    paphio2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Rande der Schwäbischen Alb
    Da hast du recht. Aber manchmal darf man auch Glück im Unglück haben.

    LG, Paphio.
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo paphio,
    herzlich willkommen hier! :)
     
  7. paphio2012

    paphio2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Rande der Schwäbischen Alb
    Ich danke euch für die liebe Begrüßung.